ludwigslust
Aktives Mitglied
Hallo, ich habe meine ersten Produkte in JTL Wawa eingepflegt. Die meisten Produkte werden von den Lieferanten in Verpackungseinheiten angeboten.
Ich habe also z.B. für Produkt A11805 mit einem EK-Netto von 5,70 EUR im Lieferanten Tab "Verpackungseinheit (VPE) verwenden" angehakt,
die Menge pro VPE mit 6 angegeben und bei Mindestabnahme 6 eingegeben.
JTL errechnet automatisch den EK-Netto VPE mit 34,20 EUR und zeigt bei der Mindestabnahme 1 x VE 6 an. Soweit ist in meinen Augen alles korrekt.
Wenn ich aber nun eine Bestellung für 6 x Produkt A11805 erzeuge, wird auf dem gedruckten Bestellformular ein E-Preis von 34,20 und ein G-Preis von 205,20 ausgewiesen.
Ich hätte angenommen, dass ein E-Preis von 5,70 und ein G-Preis von 34,20 angezeigt wird,
da in der Zusammenfassung der Bestellung richtig der Gesamt Netto Betrag mit 34,20 EUR
zuzüglich der USt. von 2,39 EUR
zusammen alles richtig Gesamt: 36,59 EUR
ausgewiesen wird.
Liegt hier ein Fehler im Bestellungsformular vor?
Ich habe also z.B. für Produkt A11805 mit einem EK-Netto von 5,70 EUR im Lieferanten Tab "Verpackungseinheit (VPE) verwenden" angehakt,
die Menge pro VPE mit 6 angegeben und bei Mindestabnahme 6 eingegeben.
JTL errechnet automatisch den EK-Netto VPE mit 34,20 EUR und zeigt bei der Mindestabnahme 1 x VE 6 an. Soweit ist in meinen Augen alles korrekt.
Wenn ich aber nun eine Bestellung für 6 x Produkt A11805 erzeuge, wird auf dem gedruckten Bestellformular ein E-Preis von 34,20 und ein G-Preis von 205,20 ausgewiesen.
Ich hätte angenommen, dass ein E-Preis von 5,70 und ein G-Preis von 34,20 angezeigt wird,
da in der Zusammenfassung der Bestellung richtig der Gesamt Netto Betrag mit 34,20 EUR
zuzüglich der USt. von 2,39 EUR
zusammen alles richtig Gesamt: 36,59 EUR
ausgewiesen wird.
Liegt hier ein Fehler im Bestellungsformular vor?