Hallo liebe Community,
wir sind ein Online Shop und haben als Marketing-Aktion aktuell einen gedruckten Katalog im Umlauf.
In dem Katalog sind die Artikel aus dem Shop, aber mit einem Sonderpreis.
Entweder können die Kunden den Artikel mit einem Gutscheincode im Shop kaufen.
ODER und jetzt wird es knifflig.. die Kunden rufen an (häufig) und bestellen den Artikel über unseren Kundenservice.
Das nervige dabei ist, dass der Preis für den Artikel im Sofortauftrag dann "falsch" ist. - Ohne den Sonderpreis natürlich noch. Soll ja nicht generell günstiger sein im OnlineShop.
Und dann muss der Kundenservice eben bei den Artikeln immer den richtigen Preis aus dem Katalog anpassen.
DAHER DIE FRAGE: Kann man im Artikel mehrere Preise hinterlegen (geht natürlich), die man dann aber auch in dem Sofortauftrag auswählen kann, welchen Preis man nimmt? -> Danach suchen wir.
Vielen Dank schon mal für die Bemühungen und Tipps.
Gerne nehmen wir auch andere Ideen entgegen wie man das Problem lösen kann.
Geht vor allem um die Preise und auch darum tracken zu können wie oft die Artikel aus dem Katalog über das Telefon gekauft wurden.
Aktuell haben wir die ganzen Artikel aus dem Katalog noch mal neu in der WAWI Angelegt mit extra Artieknummer und anderem Preis. --> nicht im Shop veröffentlicht.
Das ist aber für zukünftige Kataloge sehr umständlich.
wir sind ein Online Shop und haben als Marketing-Aktion aktuell einen gedruckten Katalog im Umlauf.
In dem Katalog sind die Artikel aus dem Shop, aber mit einem Sonderpreis.
Entweder können die Kunden den Artikel mit einem Gutscheincode im Shop kaufen.
ODER und jetzt wird es knifflig.. die Kunden rufen an (häufig) und bestellen den Artikel über unseren Kundenservice.
Das nervige dabei ist, dass der Preis für den Artikel im Sofortauftrag dann "falsch" ist. - Ohne den Sonderpreis natürlich noch. Soll ja nicht generell günstiger sein im OnlineShop.
Und dann muss der Kundenservice eben bei den Artikeln immer den richtigen Preis aus dem Katalog anpassen.
DAHER DIE FRAGE: Kann man im Artikel mehrere Preise hinterlegen (geht natürlich), die man dann aber auch in dem Sofortauftrag auswählen kann, welchen Preis man nimmt? -> Danach suchen wir.
Vielen Dank schon mal für die Bemühungen und Tipps.
Gerne nehmen wir auch andere Ideen entgegen wie man das Problem lösen kann.
Geht vor allem um die Preise und auch darum tracken zu können wie oft die Artikel aus dem Katalog über das Telefon gekauft wurden.
Aktuell haben wir die ganzen Artikel aus dem Katalog noch mal neu in der WAWI Angelegt mit extra Artieknummer und anderem Preis. --> nicht im Shop veröffentlicht.
Das ist aber für zukünftige Kataloge sehr umständlich.