Hallo,
wir haben 2 Filialen und eine "Zentrale" - dazu sind 3 Firman und 3 Lager angelegt.
Wir produzieren selbst die Artikel, die dann als Wareneingang in das Zentrallager gebucht werden und dann per Korrekturbuchung in die Lager der Filialen gebucht werden.
Soweit klappt das ja ganz gut - aber ich denke da gibt es schönere Lösungen ...
Ich würde zB gerne de Bestell-Funktion nutzen. D.h. die Filiale macht eine Bestellung und schickt die in die Zentrale - dort werden die Sachen gepackt und in die Filiale gebracht.
Nun muss aber, wenn ich den Wareneingang in der Filiale buche, die Ware vom "Zentrallager" abgebucht werden.
Wie kann ich das denn machen?
Oder gibt es für diesen Vorgang eine andere Vorgehensweise?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Markus
wir haben 2 Filialen und eine "Zentrale" - dazu sind 3 Firman und 3 Lager angelegt.
Wir produzieren selbst die Artikel, die dann als Wareneingang in das Zentrallager gebucht werden und dann per Korrekturbuchung in die Lager der Filialen gebucht werden.
Soweit klappt das ja ganz gut - aber ich denke da gibt es schönere Lösungen ...
Ich würde zB gerne de Bestell-Funktion nutzen. D.h. die Filiale macht eine Bestellung und schickt die in die Zentrale - dort werden die Sachen gepackt und in die Filiale gebracht.
Nun muss aber, wenn ich den Wareneingang in der Filiale buche, die Ware vom "Zentrallager" abgebucht werden.
Wie kann ich das denn machen?
Oder gibt es für diesen Vorgang eine andere Vorgehensweise?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Markus