Neu Bestellbestätigung geht nicht an den Kunden raus

Shishakarl

Neues Mitglied
27. Januar 2022
7
2
Mahlzeit zusammen!

Ich hab folgendes Anliegen. Ich bin mit meinem Shop online und es kommen die ersten Bestellung rein.

Nachdem die Kunden bestellt haben, warte ich ganz normal auf den Zahlungseingang auf meinem Konto bevor ich die Ware rausschicke.

Nun habe ich aber von 10 Kunden nur 5 die bezahlen, bei den restlichen warte ich schon seit über 1 Woche auf den Zahlungseingang. 1-2 Kunden haben mich schon ein paar Tage später, nach dem sie bei mir bestellt haben angerufen und gefragt ob ihre Bestellung durch ging, weil sie keine Bestellbestätigung erhalten haben. Ich habe ihnen dann manuell den Auftrag mit den ausgewählten Produkten per Mail automatisch über die WaWi zukommen lassen, danach haben sie überwiesen und alles lief einwandfrei.

Ich hab schon in mehreren Beiträgen gelesen, das es ab und zu Probleme mit dem automatischen Senden der Bestellbestätigung aus dem Shop heraus gibt.

Mittlerweile lasse ich mir schon auf eine externe E-Mail Adresse zusätzlich die Bestätigung schicken, damit ich sehe ob überhaupt was passiert.

Das Problem daran ist, das es ja trotzdem vorkommen kann, das zwar ich die Bestätigung bekomme, aber der Kunde nicht.

Lange rede kurzer Sinn. Gibt es eine Möglichkeit das Ganze einzusehen ob die E-Mail erfolgreich an den Kunden raus ging?? Ich möchte ungerne jedem Kunden pauschal eine Nachricht schreiben ob er sich erhalten hat... das wirkt unprofessionell.

Laut E-Mail Logbuch wird alles erfolgreich versendet.

Das einzige womit ich nichts anfangen kann sind die Fehler:

1647008682842.png

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Zuletzt bearbeitet:

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.136
555
Arnsberg, Sauerland
Hallo Chris,

evtl. schickst du, nachdem der Auftrag in der Wawi angekommen ist automatisiert eine Auftragsbestätigung per eMail aus der Wawi.
In der Wawi kannst du dir ja in den eMail-Einstellungen eine CC-Adresse hinterlegen, dann siehst du auf jeden Fall, ob die AB raus ist ...

Shishakarl

Neues Mitglied
27. Januar 2022
7
2
Hallo Stephan,

Danke für deine schnelle Antwort. Das wäre natürliche eine gute Möglichkeit. Aber ich möchte den Kunden nicht unbedingt zu spamen mit Mails...

Ich kenne das von mir selbst.. mich nervt das immer 10 Mails zu bekommen von jeden Shop..

Gibt es keine andere Möglichkeit???

Mit freundlichen Grüßen
Chris Karl

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.136
555
Arnsberg, Sauerland
Hallo Chris Karl,

es gibt verschiedene Möglichkeiten für die eMail-Einstellungen im Shop-Backend.

Evtl. hilft es, wenn du dort die verschiedene Methoden ausprobierst; diese sind im JTL-Guide erklärt: Sie können Ihre E-Mails via SMTP, PHP Mail, Sendmail oder QMail versenden.

Vielleicht testest du mal mit einem SMTP-Konto ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Bestellbestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Geschenke erstellen - geht das überhaupt? Rabatt? JTL-Wawi 1.10 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Dashboard merkt sich Einstellungen nicht JTL-Wawi 1.11 1
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 7
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 5
Neu Mails zu Verfügbarkeitsanfragen an Interessenten gehen nicht raus JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 3
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 0
Neu Shop 5.6. pagespeed FCP LCP Optimierung - java script & CSS veraltet bzw. nicht verwendet - Cache Dauer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 7