Neu Bestellbestätigung geht nicht an den Kunden raus

Shishakarl

Neues Mitglied
27. Januar 2022
7
2
Mahlzeit zusammen!

Ich hab folgendes Anliegen. Ich bin mit meinem Shop online und es kommen die ersten Bestellung rein.

Nachdem die Kunden bestellt haben, warte ich ganz normal auf den Zahlungseingang auf meinem Konto bevor ich die Ware rausschicke.

Nun habe ich aber von 10 Kunden nur 5 die bezahlen, bei den restlichen warte ich schon seit über 1 Woche auf den Zahlungseingang. 1-2 Kunden haben mich schon ein paar Tage später, nach dem sie bei mir bestellt haben angerufen und gefragt ob ihre Bestellung durch ging, weil sie keine Bestellbestätigung erhalten haben. Ich habe ihnen dann manuell den Auftrag mit den ausgewählten Produkten per Mail automatisch über die WaWi zukommen lassen, danach haben sie überwiesen und alles lief einwandfrei.

Ich hab schon in mehreren Beiträgen gelesen, das es ab und zu Probleme mit dem automatischen Senden der Bestellbestätigung aus dem Shop heraus gibt.

Mittlerweile lasse ich mir schon auf eine externe E-Mail Adresse zusätzlich die Bestätigung schicken, damit ich sehe ob überhaupt was passiert.

Das Problem daran ist, das es ja trotzdem vorkommen kann, das zwar ich die Bestätigung bekomme, aber der Kunde nicht.

Lange rede kurzer Sinn. Gibt es eine Möglichkeit das Ganze einzusehen ob die E-Mail erfolgreich an den Kunden raus ging?? Ich möchte ungerne jedem Kunden pauschal eine Nachricht schreiben ob er sich erhalten hat... das wirkt unprofessionell.

Laut E-Mail Logbuch wird alles erfolgreich versendet.

Das einzige womit ich nichts anfangen kann sind die Fehler:

1647008682842.png

Mit freundlichen Grüßen
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
Hallo Chris,

evtl. schickst du, nachdem der Auftrag in der Wawi angekommen ist automatisiert eine Auftragsbestätigung per eMail aus der Wawi.
In der Wawi kannst du dir ja in den eMail-Einstellungen eine CC-Adresse hinterlegen, dann siehst du auf jeden Fall, ob die AB raus ist ...
 

Shishakarl

Neues Mitglied
27. Januar 2022
7
2
Hallo Stephan,

Danke für deine schnelle Antwort. Das wäre natürliche eine gute Möglichkeit. Aber ich möchte den Kunden nicht unbedingt zu spamen mit Mails...

Ich kenne das von mir selbst.. mich nervt das immer 10 Mails zu bekommen von jeden Shop..

Gibt es keine andere Möglichkeit???

Mit freundlichen Grüßen
Chris Karl
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
Hallo Chris Karl,

es gibt verschiedene Möglichkeiten für die eMail-Einstellungen im Shop-Backend.

Evtl. hilft es, wenn du dort die verschiedene Methoden ausprobierst; diese sind im JTL-Guide erklärt: Sie können Ihre E-Mails via SMTP, PHP Mail, Sendmail oder QMail versenden.

Vielleicht testest du mal mit einem SMTP-Konto ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestellattibute in Bestellbestätigung Templates für JTL-Shop 0
Bestellbestätigung erneut versenden JTL-Wawi 1.8 3
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Wieso funktioniert DividedBy unter diesen Umständen nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen