Shishakarl
Neues Mitglied
Mahlzeit zusammen!
Ich hab folgendes Anliegen. Ich bin mit meinem Shop online und es kommen die ersten Bestellung rein.
Nachdem die Kunden bestellt haben, warte ich ganz normal auf den Zahlungseingang auf meinem Konto bevor ich die Ware rausschicke.
Nun habe ich aber von 10 Kunden nur 5 die bezahlen, bei den restlichen warte ich schon seit über 1 Woche auf den Zahlungseingang. 1-2 Kunden haben mich schon ein paar Tage später, nach dem sie bei mir bestellt haben angerufen und gefragt ob ihre Bestellung durch ging, weil sie keine Bestellbestätigung erhalten haben. Ich habe ihnen dann manuell den Auftrag mit den ausgewählten Produkten per Mail automatisch über die WaWi zukommen lassen, danach haben sie überwiesen und alles lief einwandfrei.
Ich hab schon in mehreren Beiträgen gelesen, das es ab und zu Probleme mit dem automatischen Senden der Bestellbestätigung aus dem Shop heraus gibt.
Mittlerweile lasse ich mir schon auf eine externe E-Mail Adresse zusätzlich die Bestätigung schicken, damit ich sehe ob überhaupt was passiert.
Das Problem daran ist, das es ja trotzdem vorkommen kann, das zwar ich die Bestätigung bekomme, aber der Kunde nicht.
Lange rede kurzer Sinn. Gibt es eine Möglichkeit das Ganze einzusehen ob die E-Mail erfolgreich an den Kunden raus ging?? Ich möchte ungerne jedem Kunden pauschal eine Nachricht schreiben ob er sich erhalten hat... das wirkt unprofessionell.
Laut E-Mail Logbuch wird alles erfolgreich versendet.
Das einzige womit ich nichts anfangen kann sind die Fehler:
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Ich hab folgendes Anliegen. Ich bin mit meinem Shop online und es kommen die ersten Bestellung rein.
Nachdem die Kunden bestellt haben, warte ich ganz normal auf den Zahlungseingang auf meinem Konto bevor ich die Ware rausschicke.
Nun habe ich aber von 10 Kunden nur 5 die bezahlen, bei den restlichen warte ich schon seit über 1 Woche auf den Zahlungseingang. 1-2 Kunden haben mich schon ein paar Tage später, nach dem sie bei mir bestellt haben angerufen und gefragt ob ihre Bestellung durch ging, weil sie keine Bestellbestätigung erhalten haben. Ich habe ihnen dann manuell den Auftrag mit den ausgewählten Produkten per Mail automatisch über die WaWi zukommen lassen, danach haben sie überwiesen und alles lief einwandfrei.
Ich hab schon in mehreren Beiträgen gelesen, das es ab und zu Probleme mit dem automatischen Senden der Bestellbestätigung aus dem Shop heraus gibt.
Mittlerweile lasse ich mir schon auf eine externe E-Mail Adresse zusätzlich die Bestätigung schicken, damit ich sehe ob überhaupt was passiert.
Das Problem daran ist, das es ja trotzdem vorkommen kann, das zwar ich die Bestätigung bekomme, aber der Kunde nicht.
Lange rede kurzer Sinn. Gibt es eine Möglichkeit das Ganze einzusehen ob die E-Mail erfolgreich an den Kunden raus ging?? Ich möchte ungerne jedem Kunden pauschal eine Nachricht schreiben ob er sich erhalten hat... das wirkt unprofessionell.
Laut E-Mail Logbuch wird alles erfolgreich versendet.
Das einzige womit ich nichts anfangen kann sind die Fehler:
Mit freundlichen Grüßen
Chris
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