Neu Bestandsführung aktiv als Standard

Hive Games

Neues Mitglied
11. Januar 2024
2
0
Hallo,
Wir legen täglich einige Artikel an, leider muss ich bei jedem immer wieder den Haken bei Bestandsführung aktiv setzen.
Da wir nur Artikel mit aktiver Bestandsführung haben frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt das als Standard zu setzen.
Dadurch würden wir uns über die Zeit einige klicks sparen und man kann auch den Überverkauf gleich viel schneller oder per Workflow aktivieren.

Danke im Voraus

ToJo

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2018
135
65
Husum
Hallo,
welche Version der Wawi nutzt Ihr denn ? Und wie legt Ihr die Artikel an?

Wir nutzen das Artikel duplizieren, dort kann man angeben was alles übernommen werden soll,
auch die Bestandsführung :)

Hive Games

Neues Mitglied
11. Januar 2024
2
0
Hallo,
Wir sind gerade in der Umstellung auf JTL von einer anderen WAWI dort war das als Standard. Aktuell nutzen wir Wawi 1.7.14.0
Auch das Artikel erst für die POS angelegt werden müssen empfinden wir als umständlich.
Um neue Artikel anzulegen klicken wir auf "Artikel anlegen"
Duplizieren klingt nach einer guten Option, ich hoffe nur das wir dadurch nicht falsche Daten übernehmen oder mal vergessen was anzupassen.

dampfcigs

Sehr aktives Mitglied
12. Oktober 2023
127
47
Du könntest auch einen Artikel als Vorlage anlegen den du dann kopierst in dem dann nur noch die Artikelspezifischen Daten eingetragen werden müssen, wie Beschreibung, Bilder, Artikelnummer, etc.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Falsche Berechnung der Kassen im Kundencenter - Multikasse noch aktiv Smalltalk 0
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu OSS aktiv – Ausnahme für Eventtickets mit deutschem Leistungsort möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zollgebühren als Zusatzkosten richtig berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Versenden als Automatisierung möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 17
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Diesntleister als Kreditor anlegen um Eingangsrechnungen zu erfassen JTL-Wawi 1.10 3
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1