Neu Bestandsänderungen nicht sichtbar im Shopifybackend

VicNic

Neues Mitglied
26. Februar 2020
11
1
Hallo,

ich habe das Problem, dass Bestandsänderungen die ich in JTL WAWI vornehme nicht in Shopify sichtbar sind. Z.B. habe ich für einen Artikel in JTL Wawi die Bestandsführung aktiviert und dann den vorhandenen Lagerbestand eingegeben. Dann habe ich einen Online Shop Abgleich gemacht und trotzdem hat sich im Shopify backend der Bestand nicht verändert. Ich habe dann probeweise den Bestand in JTL auf 0 gesetzt und auch keine Überverkäufe erlaubt und 0 Puffer gesetzt. Trotzdem lässt sich der Artikel über unseren Online Shop weiterhin uneingeschränkt kaufen. Habe bereits den Connector überprüft aber Inventory ist in der Shopify App auf Read and write gesetzt, wie es sein soll.

Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie das zu beheben ist?

Danke
 

VicNic

Neues Mitglied
26. Februar 2020
11
1
Hi Immanuel,

in der Log kann ich kein product_stock_level.push finden. Unten habe ich die Log einmal reinkopiert. Kannst du daraus erkennen woran es liegen könnte, dass die Bestände nicht abgeglichen werden bzw. wo kann ich einstellen, dass Bestandsänderungen von der Wawi geschickt werden sollen?

JTL-Wawi: StartForm()
JTL-Wawi: MainWindow != null
-- Connector-Konfiguration --
Import: True
Import Artikel/Kategorien: True
Artikel überschreiben: True
Import Bilder: True
Import Aufträge/Kunden: True

Upload: True
Upload Artikel komplett: False
Upload Artikel eingeschränkt: True
Upload Bilder: False

Bilder im Shop löschen: False
Nur zugeordnete Hersteller senden: False
Endpoint version: 1.0.0
Wawi-Version: 1.5.15.1
JTL-Wawi: Sync start
JTL-Wawi: Licence is valid
JTL-Wawi: InitCall OK
JTL-Wawi: Initialize model getters...
JTL-Wawi: ModelGetters OK
>>> global_data.pull: {
"method": "global_data.pull",
"params": {
"limit": 50,
"filters": {}
},
"jtlrpc": "2.0",
"id": "9c857c5605604d978a95f18e25a4b235"
}
<<< global_data.pull: {"result":[{"configGroups":[],"configItems":[],"crossSellingGroups":[],"currencies":[{"id":["EUR",0],"delimiterCent":".","delimiterThousand":",","factor":1,"hasCurrencySignBeforeValue":true,"isDefault":true,"iso":"EUR","name":"EUR","nameHtml":"\u20ac"}],"customerGroups":[{"id":["1",0],"applyNetPrice":true,"discount":0,"isDefault":true,"attributes":[],"i18ns":[{"customerGroupId":["1",0],"languageISO":"eng","name":"Kunden"}]}],"languages":[{"id":["ger",0],"isDefault":true,"languageISO":"ger","nameEnglish":"German","nameGerman":"Deutsch"},{"id":["eng",0],"isDefault":false,"languageISO":"eng","nameEnglish":"English","nameGerman":"Englisch"}],"measurementUnits":[],"productTypes":[],"shippingClasses":[],"shippingMethods":[{"id":["171945656425",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 1.01 kg - 1.5 kg"},{"id":["171945689193",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 0.51 kg - 1 kg"},{"id":["171945721961",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 0 kg - 0.5 kg"},{"id":["172081184873",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 2.51 kg - 3 kg"},{"id":["172081217641",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 2.01 kg - 2.5 kg"},{"id":["172081250409",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 1.51 kg - 2 kg"},{"id":["172081283177",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 4.51 kg - 5 kg"},{"id":["172081315945",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 4.01 kg - 4.5 kg"},{"id":["172081348713",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 3.51 kg - 4 kg"},{"id":["172081381481",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 3.01 kg - 3.5 kg"},{"id":["172262850665",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 5.001 kg - 10 kg"},{"id":["71908163689",0],"name":"Deutsche Post - HK Post (registered priority, 2-4 weeks) HK 0 EUR - 0.5 EUR"},{"id":["71908327529",0],"name":"Deutsche Post - HK Post (registered priority, 2-4 weeks) HK 0.51 EUR - 1 EUR"},{"id":["71908360297",0],"name":"Deutsche Post - HK Post (registered priority, 2-4 weeks) HK 1.1 EUR - 1.5 EUR"},{"id":["71908393065",0],"name":"Deutsche Post - HK Post (registered priority, 2-4 weeks) HK 1.51 EUR - 2 EUR"},{"id":["171945394281",0],"name":"DHL International (2-4 weeks) HK 5.01 EUR - 10.99 EUR"},{"id":["171945427049",0],"name":"DHL International (2-4 weeks) HK 3.01 EUR - 3.99 EUR"},{"id":["171945459817",0],"name":"DHL International (2-4 weeks) HK 4 EUR - 4.99 EUR"},{"id":["171945492585",0],"name":"DHL International (2-4 weeks) HK 2.01 EUR - 2.99 EUR"},{"id":["71908491369",0],"name":"Deutsche Post - China Post (registered priority, 2-4 weeks) China 0 EUR - 0.5 EUR"},{"id":["71908556905",0],"name":"Deutsche Post - China Post (registered priority, 2-4 weeks) China 0.51 EUR - 1 EUR"},{"id":["171945558121",0],"name":"Deutsche Post - China Post (registered priority, 2-4 weeks) China 1.51 EUR - 2 EUR"},{"id":["171945590889",0],"name":"Deutsche Post - China Post (registered priority, 2-4 weeks) China 1.1 EUR - 1.5 EUR"}],"taxRates":[{"id":["0",0],"rate":0}],"units":[],"warehouses":[]}],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"9c857c5605604d978a95f18e25a4b235"}
(2017,6522 milliseconds)
>>> category.pull: {
"method": "category.pull",
"params": {
"limit": 50,
"filters": {}
},
"jtlrpc": "2.0",
"id": "2c4dda2100244b66b60cc786a8c6bd98"
}
<<< category.pull: {"result":[],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"2c4dda2100244b66b60cc786a8c6bd98"}
(482,5378 milliseconds)
<<< product.pull: {"result":[],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"0484813856e64b4cae89e42f8c9d18f2"}
(779,4918 milliseconds)
<<< customer.pull: {"result":[{"customerGroupId":["1",0],"id":["3023268020329",0],"accountCredit":0,"birthday":null,"city":"","company":"","countryIso":"","creationDate":"2020-03-17T02:30:11+0000","customerNumber":"3023268020329","deliveryInstruction":"","discount":0,"eMail":"carolkan001@gmail.com","extraAddressLine":"","fax":"","firstName":"Lai Yin","hasCustomerAccount":true,"hasNewsletterSubscription":true,"isActive":true,"languageISO":"eng","lastName":"Kan","mobile":"","note":"","origin":"","phone":"","salutation":"","state":"","street":"","title":"","vatNumber":"","websiteUrl":"","zipCode":"","attributes":[]},{"customerGroupId":["1",0],"id":["3023514992745",0],"accountCredit":0,"birthday":null,"city":"Wong Tai Sin","company":"","countryIso":"HK","creationDate":"2020-03-17T05:56:28+0000","customerNumber":"3023514992745","deliveryInstruction":"","discount":0,"eMail":"hung_home0225@yahoo.com.hk","extraAddressLine":"Tsui Chuk Garden","fax":"","firstName":"Hung Kit","hasCustomerAccount":false,"hasNewsletterSubscription":false,"isActive":false,"languageISO":"eng","lastName":"Pang","mobile":"","note":"","origin":"","phone":"6976 0093","salutation":"","state":"Kowloon","street":"Flat K, 9\/F, Block 3, ","title":"","vatNumber":"","websiteUrl":"","zipCode":"","attributes":[]}],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"bf25b1c87a65445da08739a3315533e2"}
(890,4662 milliseconds)
>>> core.connector.ack: {
"method": "core.connector.ack",
"params": {
"identities": {
"customer": [
[
"3023268020329",
203
],
[
"3023514992745",
204
]
]
},
"checksums": []
},
"jtlrpc": "2.0",
"id": "6404c8e4f98e44b682b38ce78cef18ad"
}
<<< core.connector.ack: {"result":true,"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"6404c8e4f98e44b682b38ce78cef18ad"}
(224,7826 milliseconds)
<<< customer.pull: {"result":[],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"f4cc3c41cec8445e9052d7c517ce4eee"}
(505,0252 milliseconds)
<<< customer_order.pull: {"result":[],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"dfe06b867d6e4e939f95837178a0f283"}
(546,1283 milliseconds)
<<< payment.pull: {"result":[],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"73db2394056e49acafebd5e30caaaffd"}
(797,6873 milliseconds)
<<< image.pull: {"result":[],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"92c5863185184d5b99f829f1c559f83a"}
(2126,1613 milliseconds)
>>> connector.finish: {
"method": "connector.finish",
"params": null,
"jtlrpc": "2.0",
"id": "b6db286ec20c460ca6a1cd6a9bfe8741"
}
<<< connector.finish: {"result":{"result":true},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"b6db286ec20c460ca6a1cd6a9bfe8741"}
(224,4185 milliseconds)
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @VicNic,

dann scheint die Wawi aktuell keine Bestandsänderungen zum Shop zu senden. Bitte überprüfe einmal ob das Häkchen bei "Bestände" unter "Artikel eingeschränkt" in der Connector Konfiguration auch angehakt ist (Siehe Screenshot).

bestände.png
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Was mir auf anhieb auffält ist, dass der Shop nur einen Steuersatz von 0 kennt. Damit der Connector die korrekten Brutto Preise berechnen kann, solltest du die Hauptsteuersätze (bspw 19), die du verwendest, in der Connector Konnfiguration im Kundencenter hinterlegen. Sind die Artikel überhaupt für den Shop in JTL-Wawi aktiviert?
 

VicNic

Neues Mitglied
26. Februar 2020
11
1
Wir haben umfangreiche internationale Steuereinstellungen in Shopify mit overwrites vorgenommen und müssen sicherstellen, dass die Wawi nichts an den Steuersätzen und Preisen beeinflusst. Wir möchten nur die Bestände und Einkäufe über JTL steuern.

Wir haben alle Produkte aus dem Shopify Shop in die Wawi importiert. Es existieren in der Wawi nur die Produkte die aus dem Shopify Shop kommen. Wenn ich für einen Artikel in der Wawi die Bestandsführung aktiviere und dann Überverkäufe nicht mehr erlaube tut sich aber in Shopify nichts. Es ändert sich auch nichts in Shopify, wenn ich die Bestände anpasse in der Wawi.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Damit Bestände abgeglichen werden können, müssen die Artikel aus dem Shop mit denen in JTL-Wawi verknüpft werden. Das geht über einen einmaligen Import der Artikel aus dem Shop in JTL-Wawi. Ganz wichtig ist, dass jeder Artikel im Shop und in JTL-Wawi die jeweils gleiche SKU besitzt und im Kundencenter in den Connector Einstellungen die Checkbox " Shopify SKU als Artikelnummer importieren" angehakt ist. Zudem solltest du ein Backup des JTL-Wawi Mandanten vor dem Import machen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu nicht abgeschlossene Retouren im Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart als Position nicht aufnehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Nicht vorhandene Emailadresse ;-( JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2

Ähnliche Themen