Neu Bestandsänderungen nicht sichtbar im Shopifybackend

VicNic

Neues Mitglied
26. Februar 2020
11
1
Hallo,

ich habe das Problem, dass Bestandsänderungen die ich in JTL WAWI vornehme nicht in Shopify sichtbar sind. Z.B. habe ich für einen Artikel in JTL Wawi die Bestandsführung aktiviert und dann den vorhandenen Lagerbestand eingegeben. Dann habe ich einen Online Shop Abgleich gemacht und trotzdem hat sich im Shopify backend der Bestand nicht verändert. Ich habe dann probeweise den Bestand in JTL auf 0 gesetzt und auch keine Überverkäufe erlaubt und 0 Puffer gesetzt. Trotzdem lässt sich der Artikel über unseren Online Shop weiterhin uneingeschränkt kaufen. Habe bereits den Connector überprüft aber Inventory ist in der Shopify App auf Read and write gesetzt, wie es sein soll.

Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie das zu beheben ist?

Danke
 

VicNic

Neues Mitglied
26. Februar 2020
11
1
Hi Immanuel,

in der Log kann ich kein product_stock_level.push finden. Unten habe ich die Log einmal reinkopiert. Kannst du daraus erkennen woran es liegen könnte, dass die Bestände nicht abgeglichen werden bzw. wo kann ich einstellen, dass Bestandsänderungen von der Wawi geschickt werden sollen?

JTL-Wawi: StartForm()
JTL-Wawi: MainWindow != null
-- Connector-Konfiguration --
Import: True
Import Artikel/Kategorien: True
Artikel überschreiben: True
Import Bilder: True
Import Aufträge/Kunden: True

Upload: True
Upload Artikel komplett: False
Upload Artikel eingeschränkt: True
Upload Bilder: False

Bilder im Shop löschen: False
Nur zugeordnete Hersteller senden: False
Endpoint version: 1.0.0
Wawi-Version: 1.5.15.1
JTL-Wawi: Sync start
JTL-Wawi: Licence is valid
JTL-Wawi: InitCall OK
JTL-Wawi: Initialize model getters...
JTL-Wawi: ModelGetters OK
>>> global_data.pull: {
"method": "global_data.pull",
"params": {
"limit": 50,
"filters": {}
},
"jtlrpc": "2.0",
"id": "9c857c5605604d978a95f18e25a4b235"
}
<<< global_data.pull: {"result":[{"configGroups":[],"configItems":[],"crossSellingGroups":[],"currencies":[{"id":["EUR",0],"delimiterCent":".","delimiterThousand":",","factor":1,"hasCurrencySignBeforeValue":true,"isDefault":true,"iso":"EUR","name":"EUR","nameHtml":"\u20ac"}],"customerGroups":[{"id":["1",0],"applyNetPrice":true,"discount":0,"isDefault":true,"attributes":[],"i18ns":[{"customerGroupId":["1",0],"languageISO":"eng","name":"Kunden"}]}],"languages":[{"id":["ger",0],"isDefault":true,"languageISO":"ger","nameEnglish":"German","nameGerman":"Deutsch"},{"id":["eng",0],"isDefault":false,"languageISO":"eng","nameEnglish":"English","nameGerman":"Englisch"}],"measurementUnits":[],"productTypes":[],"shippingClasses":[],"shippingMethods":[{"id":["171945656425",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 1.01 kg - 1.5 kg"},{"id":["171945689193",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 0.51 kg - 1 kg"},{"id":["171945721961",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 0 kg - 0.5 kg"},{"id":["172081184873",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 2.51 kg - 3 kg"},{"id":["172081217641",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 2.01 kg - 2.5 kg"},{"id":["172081250409",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 1.51 kg - 2 kg"},{"id":["172081283177",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 4.51 kg - 5 kg"},{"id":["172081315945",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 4.01 kg - 4.5 kg"},{"id":["172081348713",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 3.51 kg - 4 kg"},{"id":["172081381481",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 3.01 kg - 3.5 kg"},{"id":["172262850665",0],"name":"FedEx Express (2-4 working days) HK 5.001 kg - 10 kg"},{"id":["71908163689",0],"name":"Deutsche Post - HK Post (registered priority, 2-4 weeks) HK 0 EUR - 0.5 EUR"},{"id":["71908327529",0],"name":"Deutsche Post - HK Post (registered priority, 2-4 weeks) HK 0.51 EUR - 1 EUR"},{"id":["71908360297",0],"name":"Deutsche Post - HK Post (registered priority, 2-4 weeks) HK 1.1 EUR - 1.5 EUR"},{"id":["71908393065",0],"name":"Deutsche Post - HK Post (registered priority, 2-4 weeks) HK 1.51 EUR - 2 EUR"},{"id":["171945394281",0],"name":"DHL International (2-4 weeks) HK 5.01 EUR - 10.99 EUR"},{"id":["171945427049",0],"name":"DHL International (2-4 weeks) HK 3.01 EUR - 3.99 EUR"},{"id":["171945459817",0],"name":"DHL International (2-4 weeks) HK 4 EUR - 4.99 EUR"},{"id":["171945492585",0],"name":"DHL International (2-4 weeks) HK 2.01 EUR - 2.99 EUR"},{"id":["71908491369",0],"name":"Deutsche Post - China Post (registered priority, 2-4 weeks) China 0 EUR - 0.5 EUR"},{"id":["71908556905",0],"name":"Deutsche Post - China Post (registered priority, 2-4 weeks) China 0.51 EUR - 1 EUR"},{"id":["171945558121",0],"name":"Deutsche Post - China Post (registered priority, 2-4 weeks) China 1.51 EUR - 2 EUR"},{"id":["171945590889",0],"name":"Deutsche Post - China Post (registered priority, 2-4 weeks) China 1.1 EUR - 1.5 EUR"}],"taxRates":[{"id":["0",0],"rate":0}],"units":[],"warehouses":[]}],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"9c857c5605604d978a95f18e25a4b235"}
(2017,6522 milliseconds)
>>> category.pull: {
"method": "category.pull",
"params": {
"limit": 50,
"filters": {}
},
"jtlrpc": "2.0",
"id": "2c4dda2100244b66b60cc786a8c6bd98"
}
<<< category.pull: {"result":[],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"2c4dda2100244b66b60cc786a8c6bd98"}
(482,5378 milliseconds)
<<< product.pull: {"result":[],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"0484813856e64b4cae89e42f8c9d18f2"}
(779,4918 milliseconds)
<<< customer.pull: {"result":[{"customerGroupId":["1",0],"id":["3023268020329",0],"accountCredit":0,"birthday":null,"city":"","company":"","countryIso":"","creationDate":"2020-03-17T02:30:11+0000","customerNumber":"3023268020329","deliveryInstruction":"","discount":0,"eMail":"carolkan001@gmail.com","extraAddressLine":"","fax":"","firstName":"Lai Yin","hasCustomerAccount":true,"hasNewsletterSubscription":true,"isActive":true,"languageISO":"eng","lastName":"Kan","mobile":"","note":"","origin":"","phone":"","salutation":"","state":"","street":"","title":"","vatNumber":"","websiteUrl":"","zipCode":"","attributes":[]},{"customerGroupId":["1",0],"id":["3023514992745",0],"accountCredit":0,"birthday":null,"city":"Wong Tai Sin","company":"","countryIso":"HK","creationDate":"2020-03-17T05:56:28+0000","customerNumber":"3023514992745","deliveryInstruction":"","discount":0,"eMail":"hung_home0225@yahoo.com.hk","extraAddressLine":"Tsui Chuk Garden","fax":"","firstName":"Hung Kit","hasCustomerAccount":false,"hasNewsletterSubscription":false,"isActive":false,"languageISO":"eng","lastName":"Pang","mobile":"","note":"","origin":"","phone":"6976 0093","salutation":"","state":"Kowloon","street":"Flat K, 9\/F, Block 3, ","title":"","vatNumber":"","websiteUrl":"","zipCode":"","attributes":[]}],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"bf25b1c87a65445da08739a3315533e2"}
(890,4662 milliseconds)
>>> core.connector.ack: {
"method": "core.connector.ack",
"params": {
"identities": {
"customer": [
[
"3023268020329",
203
],
[
"3023514992745",
204
]
]
},
"checksums": []
},
"jtlrpc": "2.0",
"id": "6404c8e4f98e44b682b38ce78cef18ad"
}
<<< core.connector.ack: {"result":true,"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"6404c8e4f98e44b682b38ce78cef18ad"}
(224,7826 milliseconds)
<<< customer.pull: {"result":[],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"f4cc3c41cec8445e9052d7c517ce4eee"}
(505,0252 milliseconds)
<<< customer_order.pull: {"result":[],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"dfe06b867d6e4e939f95837178a0f283"}
(546,1283 milliseconds)
<<< payment.pull: {"result":[],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"73db2394056e49acafebd5e30caaaffd"}
(797,6873 milliseconds)
<<< image.pull: {"result":[],"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"92c5863185184d5b99f829f1c559f83a"}
(2126,1613 milliseconds)
>>> connector.finish: {
"method": "connector.finish",
"params": null,
"jtlrpc": "2.0",
"id": "b6db286ec20c460ca6a1cd6a9bfe8741"
}
<<< connector.finish: {"result":{"result":true},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"b6db286ec20c460ca6a1cd6a9bfe8741"}
(224,4185 milliseconds)
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @VicNic,

dann scheint die Wawi aktuell keine Bestandsänderungen zum Shop zu senden. Bitte überprüfe einmal ob das Häkchen bei "Bestände" unter "Artikel eingeschränkt" in der Connector Konfiguration auch angehakt ist (Siehe Screenshot).

bestände.png
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Was mir auf anhieb auffält ist, dass der Shop nur einen Steuersatz von 0 kennt. Damit der Connector die korrekten Brutto Preise berechnen kann, solltest du die Hauptsteuersätze (bspw 19), die du verwendest, in der Connector Konnfiguration im Kundencenter hinterlegen. Sind die Artikel überhaupt für den Shop in JTL-Wawi aktiviert?
 

VicNic

Neues Mitglied
26. Februar 2020
11
1
Wir haben umfangreiche internationale Steuereinstellungen in Shopify mit overwrites vorgenommen und müssen sicherstellen, dass die Wawi nichts an den Steuersätzen und Preisen beeinflusst. Wir möchten nur die Bestände und Einkäufe über JTL steuern.

Wir haben alle Produkte aus dem Shopify Shop in die Wawi importiert. Es existieren in der Wawi nur die Produkte die aus dem Shopify Shop kommen. Wenn ich für einen Artikel in der Wawi die Bestandsführung aktiviere und dann Überverkäufe nicht mehr erlaube tut sich aber in Shopify nichts. Es ändert sich auch nichts in Shopify, wenn ich die Bestände anpasse in der Wawi.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Damit Bestände abgeglichen werden können, müssen die Artikel aus dem Shop mit denen in JTL-Wawi verknüpft werden. Das geht über einen einmaligen Import der Artikel aus dem Shop in JTL-Wawi. Ganz wichtig ist, dass jeder Artikel im Shop und in JTL-Wawi die jeweils gleiche SKU besitzt und im Kundencenter in den Connector Einstellungen die Checkbox " Shopify SKU als Artikelnummer importieren" angehakt ist. Zudem solltest du ein Backup des JTL-Wawi Mandanten vor dem Import machen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 0
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Suche funktioniert sporadisch nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [1.9.7.0]Service provider, error 19 - Physische Verbindung nicht einsatzbereit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Doppelte Identifikationsnummern, aber nicht doppelt vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Merkmalswerte: Sprache lässt sich nicht umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
nicht gelieferte Aufträge anzeigen JTL-Wawi 1.9 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Onlineshop nicht Erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Metafelder via Attribute funktioniert nicht Shopify-Connector 13
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazonabgleich geht nicht !!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen