Neu Bestände werden nur noch nach Löschen des Cache richtig angezeigt!

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
520
54
Hallo,
wir haben immer wieder das Problem, dass die in der WaWi aktualisierten Bestände nicht richtig im Shop 4.05 (Build: 6) angezeigt werden.
Wenn z.B. ein Artikel auf Bestand 0 gesetzt wird (keine Überverkäufe möglich) und danach der Shopabgleich durchgeführt wird (ganz egal ob im Komplettabgleich "Bestände" aktiviert ist), erscheinen die Artikel immer noch als "grün" sofort lieferbar!
Immer erst wenn wir den Cache im Backend löschen, werden die Bestände richtig dargestellt. Das kann doch nicht sein dass man immer erst den Cache leeren muss!

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
529
Halle
Hallo, 4.05.6 ist mittlerweile 3 Jahre alt! Hier würde ich erstmal empfehlen auf eine aktuelle Version upzugraden!

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
674
296
Versuch mal eine andere Cache-Methode, wie etwa Redis, dann sollte nach Shopabgleich alles sofort sichtbar sein. Hatten das gleiche Problem mit Artikel bzw. Änderungen, welche bei der Cache-Methode "beste" erst Stunden später sichbar waren, auch bei Shopversion 4.06 (Build 17), wenn nicht der Cache manuell geleert wurde. Redis müsste meistens allerdings vom Hoster freigeschaltet werden.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Hallo, 4.05.6 ist mittlerweile 3 Jahre alt! Hier würde ich erstmal empfehlen auf eine aktuelle Version upzugraden!
Bei der Entwicklungs und Realisierungszeit von Shop 5 ist so eine Aussage schon ein wenig Hohn... 😀

Du brauchst nicht auf die B17 oder so updaten (abgesehen von einem security patch, den kannst selbst einspielen).
Wir haben auch die B5...

liegt vermutlich eher an deiner Cache Methode, was verwendest denn?

Zuletzt bearbeitet:

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
520
54
Vielen Dank für die Antworten.
Zum Thema Update! Eigentlich wollte ich dann lieber gleich auf Version 5 updaten und der war ja schon vor zwei Jahren angekündigt😂. Nun nach ein bisschen Verspätung endlich da!
Da ich nun nicht noch ein Zwischenupdate mache (wer weiß ob durch ein Update das Problem behoben ist) warte ich noch bis auch die PlugIn´s für Vers. 5 verfügbar sind.
Ich nutze als Cache Methode "Dateien"

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
520
54
Ich nutze das Webhosting von All-Inkl und habe hier gelesen dass Redis nur für Serverpakete freigeschaltet wird.
Dann bleibt wohl nur die Variante Dateien (erweitert)