Beschränken auf Artikelnummern

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18
Hallo ich habe ein Kupon angelegt der den Versand kostenlos bei bestimmten Artikeln machen soll. Soweit funktioniert das auch nur das er den Versand auch kostenlos macht, wenn ein anderer Artikel in den Korb gepkt wird den ich nicht mit eingeschlossen habe.

Unbenannt.jpgUnbenannt1.JPG

der untere Artikel ist nicht mit eingeschlossen aber der Code geht trotzdem.....

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 9
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 8

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988
AW: Beschränken auf Artikelnummern

Ich hätte als Kunde nun angenommen, wenn ich den einen versandkostenfrei bekomme, dann muss ich für den anderen auch nichts zahlen. D.h. sobald ich einen versandkostenfreien habe zahle ich nix.
Vielleicht ist das so gemeint von JTL ?!

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18

Ja aber warum kann ich den dann den Gutschein auf bestimmte Artikel beschrängen. In anderen Shops ist es ja auch so wenn ich nen Artikel versandfrei finde den in den Warenkorb legen und gleich noch ein hinterher der nicht Versandfrei ist, muss ich auf dem kompletten Warenkorb dann Versandkosten zahlen.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988

Na ja, mit der Auswahl der Artikelnummer legst du es ja fest, ist der Artikel drin, dann kostet der Versand nix - so "kann" man es sehen.

Umgekehrt, du motivierst zum Kauf, weil Gratis, kauft der Kunde mehr (soll er das nicht ?), dann muss er wieder zahlen. Ggf. würde ICH den Artikel dann wieder rausschmeißen und nur versandkostenfrei bestellen was ich eigentlich kaufen wollte. So wär´ich halt.

In meinem Shop habe ich Flat-Rate ... jede Bestellung kostet gleich viel im Versand, so motiviere ich den Kunden zu kaufen was das Zeug hält.
Ähnlich kann man auch die Angebote sehen: Ab xx Euro versandkostenfrei

Wie ist deine Denkensweise ? Erklär mal.