Gelöst Beim einlagern wird nicht älteste Bestellung genommen sondern neueste. 10.0.1

Pommes

Aktives Mitglied
17. Juli 2015
99
5
Hallo,

Beim einlagern wird nicht älteste Bestellung genommen sondern neueste.

Bitte um Lösung.

Danke für eure Bemühungen.

Wawi: 1.0.10.1

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
AW: Beim einlagern wird nicht älteste Bestellung genommen sondern neueste. 10.0.1

Verwechselst du Begrifflichkeiten? "Einlagern per Tablet"? Wareneingang am Tablet? Wareneingang per WMS und im Anschluss einlagern per Tablet? Wareneingang per WMS ohne Tablet?

Also spontan konnte ich nicht reproduzieren, dass der Wareneingang auf den Lieferanten auf die neueste statt auf die älteste offene Lieferantenbestellung bucht.

Beachte die üblichen Fehlerquellen: Ziellager in der Lieferantenbestellung korrekt gesetzt? Lieferantenbestellung auf "In Bearbeitung" gesetzt bzw. gedruckt oder gemailt? Funktioniert jedenfalls tadellos.

Pommes

Aktives Mitglied
17. Juli 2015
99
5
AW: Beim einlagern wird nicht älteste Bestellung genommen sondern neueste. 10.0.1

[FONT=&quot]Ich meine Wareneingang, hier mal als Bsp.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wir haben bei einem Lieferanten mehrere Bestellungen offen (In Bearbeitung), sagen wir mal in 3 dieser Bestellungen kommt der gleiche Artikel vor.[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn wir jetzt die Artikelnummer scannen und Wareneingang über Lieferant wählen NICHT Bestellung bucht er einfach auf die neueste offene Position.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]Das ist natürlich totaler Quatsch da die älteste Bestellung zuerst berücksichtigt werden soll.[/FONT]

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580

[FONT=&amp]Das ist natürlich totaler Quatsch da die älteste Bestellung zuerst berücksichtigt werden soll.[/FONT]

Das "wäre" Quatsch. Dem stimme ich so zu. Reproduzieren konnte ich es nicht. Bei mir funktioniert es tadellos und korrekt.

Sollte es bei euch dauerhaft und jederzeit reproduzierbar sein, handelt es sich vermutlich um einen Bug.
Ich würde euch dann bitten über das JTL-Kundencenter ein Ticket zu eröffnen, damit wir uns das gemeinsam per TeamViewer ansehen können.