In Bearbeitung Beim Bezahlen mit EC-Karte und ausversehen gegeben eingetragen

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
839
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Hallöchen,
so hatte heute ein Verkauf über Kasse in Bar jedoch hatte der Kunde nur einen 50 eus Schein und konnte heute mal nicht wechseln.
Da hatte ich Ihnen angeboten auch mit der EC-Karte zu zahlen. Soweit so gut, jedoch hatte ich schon in dem Feld gegeben 50 Eus eingetragen und danach auf EC-Karte Zahlen geklickt. Und die EC-Karten Zahlung ging dann auch raus, aber eben mit den 50 Eus statt 29,45€
Ist dies noch ein Fehler oder ist dies gewollt. Besser wäre natürlich das dies dem Kassierer gemeldet wird, Das da noch was drin steht oder ne Info.
zuviel-gezahlt-ec.jpg
IMG_2532.JPG

grüssle Mario

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo Mario,

momentan ist es nicht angedacht eine Warnung oder Hinweis einzubauen. Zurzeit liegt der Fokus auf anderen Funktionen die wir einbauen möchten. Wenn der Kunde sein Wechslegeld bekommen hat, stimmt die Kasse ja wieder.

Grüße Lars.

• Gefällt mir
Reaktionen: mobade

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
839
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
oki,doki, Danke.
Ich habe dem Kunden etwas anderes verkauft in der Höhe, so stimmt jetzt auch die Kasse :)

grüssle Mario

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
379
86
Naja, um Bedienfehlern hier vozubeugen, sollte man eigentlich nicht nur eine Warnung ausgeben, sondern bei Auswahl der Zahlart EC(Karte) das Feld "Gegeben" gar sperren für eine Eingabe und gleich den zu zahlenden Betrag übernehmen.
Meine aktuelle Kassensoftware lässt bei Auswahl von EC in diesem Feld keine Eingabe zu und ist mit dem Zahlbetrag ausgefüllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pascal01 und mobade

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo,

wenn die OPI Schnittstelle angebunden ist, wird der zu zahlende Betrag direkt an das EC Terminal übertragen.

Grüße Lars

• Gefällt mir
Reaktionen: mobade

derbertigebert

Mitglied
19. November 2019
28
4
Ich habe dazu eine Anschlussfrage:
Kann man nachträglich die Zahlart ändern? Es passiert leider immer wieder, dass Verkäufer im Stress eine falsche Zahlart drücken. Kann man diese nachträglich ändern oder muss der Bon storniert werden. In unserem Fall ist das natürlich an einem Samstag passiert, wordurch ich den Kassenschnitt nachträglich nicht wiederholen kann.
Gruß Robert

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
379
86
Der Bon selbst muss gar nicht geändert werden, es muss ja nur die Zahlart für den Tagesabschluss bzw. ein korrektes Kassenbuch geändert werden. Unsere bisherige POS hatte dafür eine extra Funktion

• Gefällt mir
Reaktionen: derbertigebert

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
379
86
So, ich eben nochmal in der alten Software nachgesehen. Dort gibt es neben den Punkten "Einlage buchen" und "Entnahme buchen" auch den Punkt "Zahlungsart korrigieren". Hier öffnet sich ein Dialogfeld, wo der Betrag eingegeben werden soll, welcher zu korrigieren ist, dann werden noch die die "falsche" Zahlungsart und die "richtige" ausgewählt und bei Bedarf noch ein Kommentar dazu geschrieben.
Im Kassenbuch werden zu diesem Automatismus 2 Belege erstellt, einer mit dem Minus (zb. aus Barzahlung) und einer mit dem Plus (zb. EC-Karte). Bei beiden Buchungskonten dient das Geldtransitkonto 1360 (SKR03) als Gegenkonto.
Wäre schon schön, wenn man das so einfach abbilden könnte, meinetwegen als zusätzlicher Punkt über das 3-Punkte-Menü oben rechts.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Office Password beim Mailversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Erwartbares Chaos beim Einführung "Prüfung des Empfängernamens" ? Smalltalk 2
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 7
Neu Curl Connection Timeout beim übertragen Shopify-Connector 7
Neu AmazonPreise beim Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
X-Rechnung - falsche Rechnungssumme beim Empfänger JTL-Wawi 1.9 2
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Rechnungskorrektur bezahlen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 0
Studio-Webcast E-Com Insights mit JTL: Black Friday Edition am 30.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu Leere Suche – Ergebnis definieren mit Doofinder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Neu Neues PLugin: DITH Lieferantenbestand – realistische Lieferzeiten mit Lieferanten- + Eigenbestand Plugins für JTL-Shop 0
Rechnungen mit Differenzbesteuerung JTL-Wawi 1.9 6
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20