Neu Barcode oder Datamatrix mit mehreren Informationen

mitscho

Gut bekanntes Mitglied
26. Mai 2009
153
22
Wir verkaufen Artikel mit Charge und teilweise auch MHD. Bei den Lagerbewegungen muss ich diese Informationen berücksichtigen. Sprich beim Einbuchen ein Artikeletikett anlegen, auf dem Charge und das MHD vermerkt sein muss. Beim Ausbuchen müssen diese Daten natürlich auch erfasst werden. Ggf Ausgabe auf Lieferschein oder Rechnung.
Wie kann man das ganze mit JTL bewerksteligen? Aus Platzgründen sind drei Barcodes nicht mögich. Auch ein dreimaliges Abscannen des Artikels ist umständlich.
Ich kann mir zwar mit dem Editor eine Datamatrix mit den drei Informationen anlegen, es aber nicht mit dem Packtisch auslesen. (Scanner)
Ich habe schon oft diese Datamatrix oder einen QR-Code bei Produkten gesehen, was ja auch Sinn macht.
Nur JTL kann das scheinbar nicht. Wann gibt es denn dafür eine Lösung?

Grüße
Micha

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Preisliste Barcode JTL-Wawi 1.9 6
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Preisspanne Bug oder Dummheit?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gebinde oder verkauf in Boxen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
BUG oder gehackt JTL-Wawi 1.9 2
Bestellung Sortiermöglichkeit oder Suchfunktion JTL-Wawi 1.9 9
Neu Zahlungsmodul mit N26 oder welche Bank verwendest du? Business Jungle 2
Neu Vorkommissionierung oder Teillieferung automatisch aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37