Hi Freunde,
in meinem neuen Video zeige ich euch wie ihr Importe mit der
Ameise automatisieren könnt. Z.B. um immer aktuelle Lieferantenbestände zu haben.
Die Batchfiles aus dem Video habe ich angehangen.
Habt ihr andere coole Ideen oder Fragen zur Automatisierung, dann lasst uns hier darüber sprechen.
Gruß
Manuel
#LassMirEinLikeDa
Hallo liebe Leute, ich habe mal zu diesem Video einige Fragen:
Die Schritte für den automatischen Export (csv Exportvorlage) und den Import der csv funktionieren alle. Lediglich habe ich Probleme mit der Anpassung Liefernten csv-Dateien. Also sie Tabellen ohne manuelle Anpassung wider automatisiert zu importieren.
Ich habe nicht alle Artikel der Lieferanten CSV in meiner
Wawi, so dass ich nur einen Teil der Artikel importieren möchte. Aktuell mache ich es so, dass ich die csv per offenem Downloadlink herunterlade, per SVERWEIS hole ich mir die aktuellen Bestände und evtl. Preisänderungen in eine neue csv, die ich dann per Ameise importiere. Dies geht ja eigentlich automatisch und viel Schneller.
1. Schritt ist der Download via Link von meinem Lieferanten
2. müsste aus der Leieferantendatei die entsprechenden Änderungen (Preise und Bestände) irgendwie automatisch heruasgenommen werden (hab es mit Excel Makros versucht, aber nur Fehlermeldungen) und
3. Die Datei wird per BAT. wie im obrigen Video wieder in die Wawi gespielt und der
Worker aktiualisiert den
Shop.
Hat jemand eine Tipp für mich?
Grüße
Simon