Hi.. einen kostenlosen FTP Client mit einem Taksplaner verwenden.Moin Moin,
sorry, dass ich für euch vermutlich ein solch simple Frage stellen werde, aber den ganzen Tag bin ich bereits dran und bekomme es einfach nicht hin
Ich möchte nun Produkte via Dropshipping in meinem eigenen Shop anbieten mit den richtigen Lieferanten Beständen. Beide Systeme nutzen JTL WaWi und liegen beide bei ecomDATA auf getrennten Servern.
Server Lieferant:
Ich habe mir eine Export Liste erstellst und mit gezielt den Artikeln versehen, die ich anbieten werde. Der Export findet jetzt alle 5 Minuten statt und aktualisiert auch immer nur diese eine Datei. Soweit alles gut Ich lasse diese Datei im CloudFTP Verzeichnis bei meinem Lieferanen exportieren.
Eigener Server:
Ich habe eine Importvorlage gebaut und die Export Datei wird sauber in meiner WaWi eingelesen und die Lieferanten Bestände werden schön übernommen.
Ich scheitere daran, die bestand.csv vom Lieferanten Server auf meinem eigenen Server zu bekommen. Da beide bei ecomDATA gehostet sind, haben wir bei beiden Servern zufällig auch die Option "CloudFTP" als eigene Ordner gebucht.
Wie bekomme ich es simpel hin, diese exportierte Datei in meinem CloudFTP zu sichern. Hatt mich mit WetGT (Glaube das war der Name, versucht)
Genau daran scheitere ich gerade total Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen
Gruß
Frank
Task 1:
Dieser holt dir die Datei von einem FTP und speichert die Datei lokal auf Deinem SERVER1
Taks 2:
Dieser schiebt die Daten auf SERVER2
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob Du bei Ecomdata einfach einen FTP Client installieren kannst / darfst.
https://www.wise-ftp.de/
läuft bei uns seit Jahren -und verrichtet auch andere routine ftp aufgaben...
Gruss, DerJöns