Waldemar85
Aktives Mitglied
Hallo JTL-Community und JTL-Team,
erst heute hat sich ein Kunde aus dem Ausland beschwert, das all meine E-Mails,
ob die automatische Kaufbestätigung von eazyAuction oder die Versandemail
aus der JTL-Wawi, in deutscher Sprache sind und er kein Wort davon versteht.
1:
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist alle E-Mail Texte nochmals separat in englischer
Sprache zu verfassen und alle Kunden die Ihren Wohnsitz nicht in Deutschland haben,
sollen automatisch die englischen E-Mail Texte erhalten.
Wenn der Wohnsitz des Kunden in Deutschland ist, sollen die E-Mail Texte weiterhin in
deutscher Sprache verschickt werden.
2:
Falls es eine solche Einstellmöglichkeit in der JTL-Wawi oder im eazyAuction nicht gibt,
kann man dann vielleicht ein Modul installieren das diese Funktion anbietet?
3:
Mir selbst ist die Idee gekommen, jede E-Mail mit einem HTML-Code zu versehen,
der dann die Sprachumstellung ermöglicht. Der HTML-Code hätte die Texte in beiden
Sprachen in sich gespeichert und der Kunde könnte sich durch anklicken von Flaggen den
Text in jeweiliger Sprache anzeigen lassen.
Zum Beispiel:
Klickt der Kunde auf die deutsche Flagge innerhalb der E-Mail, wird nur der deutsche Text angezeigt.
Klickt der Kunde auf die englische Flagge innerhalb der E-Mail, wird nur der englische Text angezeigt.
Ist das mit einem HTML-Code überhaupt möglich?
Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge!
Viele Grüße,
Waldemar
erst heute hat sich ein Kunde aus dem Ausland beschwert, das all meine E-Mails,
ob die automatische Kaufbestätigung von eazyAuction oder die Versandemail
aus der JTL-Wawi, in deutscher Sprache sind und er kein Wort davon versteht.
1:
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist alle E-Mail Texte nochmals separat in englischer
Sprache zu verfassen und alle Kunden die Ihren Wohnsitz nicht in Deutschland haben,
sollen automatisch die englischen E-Mail Texte erhalten.
Wenn der Wohnsitz des Kunden in Deutschland ist, sollen die E-Mail Texte weiterhin in
deutscher Sprache verschickt werden.
2:
Falls es eine solche Einstellmöglichkeit in der JTL-Wawi oder im eazyAuction nicht gibt,
kann man dann vielleicht ein Modul installieren das diese Funktion anbietet?
3:
Mir selbst ist die Idee gekommen, jede E-Mail mit einem HTML-Code zu versehen,
der dann die Sprachumstellung ermöglicht. Der HTML-Code hätte die Texte in beiden
Sprachen in sich gespeichert und der Kunde könnte sich durch anklicken von Flaggen den
Text in jeweiliger Sprache anzeigen lassen.
Zum Beispiel:
Klickt der Kunde auf die deutsche Flagge innerhalb der E-Mail, wird nur der deutsche Text angezeigt.
Klickt der Kunde auf die englische Flagge innerhalb der E-Mail, wird nur der englische Text angezeigt.
Ist das mit einem HTML-Code überhaupt möglich?
Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge!
Viele Grüße,
Waldemar