Gelöst Automatisch startet der Worker einfach nicht ...

Celal

Aktives Mitglied
5. Juli 2022
41
4
JTL-Wawi 1.7.8.3

Hi zusammen ...
nachdem ich mir min. 20 Videos angeschaut und auch diverse Tutorials durchgelesen habe. habe ich es hinbekommen einen Workflow zu setzen der auch das macht was ich mir denke :)

Dummerweise macht der Workflow-Test genau das was ich will. Auch Manuell läuft alles Einwandfrei - aber wenn ich dann den Worker ganz normal über Admin / JTL Worker / Status / Workflows - "Neu Starten" anschubse, geschieht mal gar nichts.

Folgendes soll geschehen.
in Kategorienummer 189 soll jeder Artikel der Verfügbar gleich 0 ist - inaktiv gesetzt werden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dann beim nächsten abgleich automatisch der Artikel nicht mehr eingeblendet (da ja inaktiv).

Hier mal ein Screen um zu sehen ob ich alles richtig eingestellt habe.

workflow.JPG

Wie gesagt - beim Workflow-Test funktioniert alles und auch wenn ich es Manuell mache läuft alles Einwandfrei.
Leider funktioniert hier aber nichts Automatisch!

Hat da jemand eine Idee, was ich da anders machen muss?

LG
Celal

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.050
394
Moin.
1) Der Worker führt nur zeitverzögerte Workflows aus. Bei Dir steht "Ausführungsplan (sofort)".
2) Der Workflow wird nach dem Ereignis angestoßen. Bist Du sicher, dass es unter "Artikelerstellen" steht und nicht unter "Manuell" ?
Viele Grüße, Ihr MVH-Team

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson und Celal

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.073
Moin.
1) Der Worker führt nur zeitverzögerte Workflows aus. Bei Dir steht "Ausführungsplan (sofort)".
2) Der Workflow wird nach dem Ereignis angestoßen. Bist Du sicher, dass es unter "Artikelerstellen" steht und nicht unter "Manuell" ?
Viele Grüße, Ihr MVH-Team
Danke dir ...
Der Ausführungsplan war mein Genickbruch.

Kleiner Tipp noch dazu:
Wenn Du die Zeitverzögrung einstellst, kannst Du die Zeit auch einfach auf 0 Stunden und 0 Minuten setzen, dann wird der Workflow über den Worker/Server, aber schnellstmöglich, ausgeführt.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.970
980
Berlin
Folgendes soll geschehen.
in Kategorienummer 189 soll jeder Artikel der Verfügbar gleich 0 ist - inaktiv gesetzt werden.

"Jeder Artikel" meint hier aber nur jeder Artikel der neu angelegt wird, oder?
Ein Workflow benötigt immer ein auslösendes Ereignis und das ist bei Dir "Artikel angelegt". Und das passiert nicht für jeden Artikel, sondern nur für den einen, den Du gerade neu angelgt hast.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Offene Amazon Bestellung automatisch übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bon automatisch drucken setzt sich zurück JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Couponfeld nach Eingabe eines coupons automatisch ausblenden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Abonnements durch WORKER automatisch erstellen ?? falsches Erstelldatum Aufträge JTL-Wawi 1.11 1
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Installation JTL-Wawi 1.5.55.8 - Startet Grundsätzlich im Report-/Druckmodul Installation von JTL-Wawi 3
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 22
Neu Reihenfolge der Länder (bei der Versandkostenberechnung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 0
Prüfung der UST-ID-Prüfung schlägt fehl. (Innergemeinschaftliche Lieferung) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Schelle Peisänderung in der Tabellenansicht möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 9
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu QR Code Ausdruck der TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bankverbindung in der Wawi ändern - Bankwechsel Installation von JTL-Wawi 2
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Der-Kurier anbindung an JTL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Auffüllen der Tabelle Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Google Merchantcenter - Download der Shoppingfeeds nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Übertragung an DATEV mit Besonderheit der Kasse (LS-POS) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Wareneingänge werde nicht mehr in der Liste der Korrekturbuchungen angezeigt? JTL-Wawi 1.11 1
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Feedbackrunde zur Umsetzung der Verpackungsverordnung (PPWR) in JTL-Wawi Umfragen rund um JTL 0
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Der ganze Betrieb hat keinen Zugriff auf JTL Wawi 1.11.4 meh JTL-Wawi 1.11 10
WMS Nachdruck Änderung der Versandart nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu angelegte Lieferantenbestellungen nicht sichtbar in der Übersicht Beschaffung JTL-Wawi 1.10 1
Wichtig Änderungen bei der Installation des Shopify Connectors ab 01.01.2026 Shopify-Connector 0