Gelöst Automatisch startet der Worker einfach nicht ...

Celal

Mitglied
5. Juli 2022
40
4
JTL-Wawi 1.7.8.3

Hi zusammen ...
nachdem ich mir min. 20 Videos angeschaut und auch diverse Tutorials durchgelesen habe. habe ich es hinbekommen einen Workflow zu setzen der auch das macht was ich mir denke :)

Dummerweise macht der Workflow-Test genau das was ich will. Auch Manuell läuft alles Einwandfrei - aber wenn ich dann den Worker ganz normal über Admin / JTL Worker / Status / Workflows - "Neu Starten" anschubse, geschieht mal gar nichts.

Folgendes soll geschehen.
in Kategorienummer 189 soll jeder Artikel der Verfügbar gleich 0 ist - inaktiv gesetzt werden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dann beim nächsten abgleich automatisch der Artikel nicht mehr eingeblendet (da ja inaktiv).

Hier mal ein Screen um zu sehen ob ich alles richtig eingestellt habe.

workflow.JPG

Wie gesagt - beim Workflow-Test funktioniert alles und auch wenn ich es Manuell mache läuft alles Einwandfrei.
Leider funktioniert hier aber nichts Automatisch!

Hat da jemand eine Idee, was ich da anders machen muss?

LG
Celal
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
748
266
Moin.
1) Der Worker führt nur zeitverzögerte Workflows aus. Bei Dir steht "Ausführungsplan (sofort)".
2) Der Workflow wird nach dem Ereignis angestoßen. Bist Du sicher, dass es unter "Artikelerstellen" steht und nicht unter "Manuell" ?
Viele Grüße, Ihr MVH-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson und Celal

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.463
966
Moin.
1) Der Worker führt nur zeitverzögerte Workflows aus. Bei Dir steht "Ausführungsplan (sofort)".
2) Der Workflow wird nach dem Ereignis angestoßen. Bist Du sicher, dass es unter "Artikelerstellen" steht und nicht unter "Manuell" ?
Viele Grüße, Ihr MVH-Team
Danke dir ...
Der Ausführungsplan war mein Genickbruch.

Kleiner Tipp noch dazu:
Wenn Du die Zeitverzögrung einstellst, kannst Du die Zeit auch einfach auf 0 Stunden und 0 Minuten setzen, dann wird der Workflow über den Worker/Server, aber schnellstmöglich, ausgeführt.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.042
662
Berlin
Folgendes soll geschehen.
in Kategorienummer 189 soll jeder Artikel der Verfügbar gleich 0 ist - inaktiv gesetzt werden.

"Jeder Artikel" meint hier aber nur jeder Artikel der neu angelegt wird, oder?
Ein Workflow benötigt immer ein auslösendes Ereignis und das ist bei Dir "Artikel angelegt". Und das passiert nicht für jeden Artikel, sondern nur für den einen, den Du gerade neu angelgt hast.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorkommissionierung oder Teillieferung automatisch aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsarten automatisch als bezahlt markieren Shopify-Connector 1
In Bearbeitung Featurewunsch: MHD automatisch auswählen, wenn nur ein MHD vorhanden JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Mediendatei (Sicherheitsdatenblatt) automatisch hochladen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
In Bearbeitung Automatisch versenden / Lieferschein erstellen bei Rechnungserstellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Aufträge zu fälligen Abonnements automatisch erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 1
Neu Einstellung: automatisch picken (scannen) ohne OK Bestätigung Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
In Diskussion Workflow manuell funktioniert, automatisch nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Lieferverzögerung automatisch mitteilen JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet Bestimmter Artikel löst automatisch Text im Angebot/Auftrag/Rechnung aus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Update von 5.2.2 auf 5.3.2 Datenbank-Update startet nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Bestseller verschwinden immer wieder von der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu List&Label Bei Bedingung "FALSE" Breite der Spalte beibehalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zuverlässiger Fulfiller in der Schweiz Business Jungle 1
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Fehler bei Hochladen der Versanddaten Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Informationen der ParentCategory abrufen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Hintergrundfarbe der Wawi auf Dunkel umstellen. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Der Lister listet einfach nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Ausgabe der Mailadresse in Dokumenten JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung Wiederherstellung der Datenbank auf neuer Hardware unintuitiv JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen