Gelöst Automatisch startet der Worker einfach nicht ...

Celal

Aktives Mitglied
5. Juli 2022
41
4
JTL-Wawi 1.7.8.3

Hi zusammen ...
nachdem ich mir min. 20 Videos angeschaut und auch diverse Tutorials durchgelesen habe. habe ich es hinbekommen einen Workflow zu setzen der auch das macht was ich mir denke :)

Dummerweise macht der Workflow-Test genau das was ich will. Auch Manuell läuft alles Einwandfrei - aber wenn ich dann den Worker ganz normal über Admin / JTL Worker / Status / Workflows - "Neu Starten" anschubse, geschieht mal gar nichts.

Folgendes soll geschehen.
in Kategorienummer 189 soll jeder Artikel der Verfügbar gleich 0 ist - inaktiv gesetzt werden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dann beim nächsten abgleich automatisch der Artikel nicht mehr eingeblendet (da ja inaktiv).

Hier mal ein Screen um zu sehen ob ich alles richtig eingestellt habe.

workflow.JPG

Wie gesagt - beim Workflow-Test funktioniert alles und auch wenn ich es Manuell mache läuft alles Einwandfrei.
Leider funktioniert hier aber nichts Automatisch!

Hat da jemand eine Idee, was ich da anders machen muss?

LG
Celal

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.014
370
Moin.
1) Der Worker führt nur zeitverzögerte Workflows aus. Bei Dir steht "Ausführungsplan (sofort)".
2) Der Workflow wird nach dem Ereignis angestoßen. Bist Du sicher, dass es unter "Artikelerstellen" steht und nicht unter "Manuell" ?
Viele Grüße, Ihr MVH-Team

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson und Celal

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.606
1.057
Moin.
1) Der Worker führt nur zeitverzögerte Workflows aus. Bei Dir steht "Ausführungsplan (sofort)".
2) Der Workflow wird nach dem Ereignis angestoßen. Bist Du sicher, dass es unter "Artikelerstellen" steht und nicht unter "Manuell" ?
Viele Grüße, Ihr MVH-Team
Danke dir ...
Der Ausführungsplan war mein Genickbruch.

Kleiner Tipp noch dazu:
Wenn Du die Zeitverzögrung einstellst, kannst Du die Zeit auch einfach auf 0 Stunden und 0 Minuten setzen, dann wird der Workflow über den Worker/Server, aber schnellstmöglich, ausgeführt.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.900
950
Berlin
Folgendes soll geschehen.
in Kategorienummer 189 soll jeder Artikel der Verfügbar gleich 0 ist - inaktiv gesetzt werden.

"Jeder Artikel" meint hier aber nur jeder Artikel der neu angelegt wird, oder?
Ein Workflow benötigt immer ein auslösendes Ereignis und das ist bei Dir "Artikel angelegt". Und das passiert nicht für jeden Artikel, sondern nur für den einen, den Du gerade neu angelgt hast.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gutschein automatisch an jeden Bon anhängen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bei Mahnlauf automatisch speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 3
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Panik in der Firma JTL-Wawi 1.11 15
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1