Gelöst Automatisch startet der Worker einfach nicht ...

• Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuell globalen Probleme bei Microsoft ist auch das JTL Team derzeit nur bedingt erreichbar. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Wartungsarbeiten - Kundencenter 22.07.24 ab 21 Uhr bis 23.07.24 vormittags. Das Kundencenter wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

Celal

Mitglied
5. Juli 2022
40
4
JTL-Wawi 1.7.8.3

Hi zusammen ...
nachdem ich mir min. 20 Videos angeschaut und auch diverse Tutorials durchgelesen habe. habe ich es hinbekommen einen Workflow zu setzen der auch das macht was ich mir denke :)

Dummerweise macht der Workflow-Test genau das was ich will. Auch Manuell läuft alles Einwandfrei - aber wenn ich dann den Worker ganz normal über Admin / JTL Worker / Status / Workflows - "Neu Starten" anschubse, geschieht mal gar nichts.

Folgendes soll geschehen.
in Kategorienummer 189 soll jeder Artikel der Verfügbar gleich 0 ist - inaktiv gesetzt werden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dann beim nächsten abgleich automatisch der Artikel nicht mehr eingeblendet (da ja inaktiv).

Hier mal ein Screen um zu sehen ob ich alles richtig eingestellt habe.

workflow.JPG

Wie gesagt - beim Workflow-Test funktioniert alles und auch wenn ich es Manuell mache läuft alles Einwandfrei.
Leider funktioniert hier aber nichts Automatisch!

Hat da jemand eine Idee, was ich da anders machen muss?

LG
Celal

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
733
254
Moin.
1) Der Worker führt nur zeitverzögerte Workflows aus. Bei Dir steht "Ausführungsplan (sofort)".
2) Der Workflow wird nach dem Ereignis angestoßen. Bist Du sicher, dass es unter "Artikelerstellen" steht und nicht unter "Manuell" ?
Viele Grüße, Ihr MVH-Team

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson und Celal

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.400
864
Moin.
1) Der Worker führt nur zeitverzögerte Workflows aus. Bei Dir steht "Ausführungsplan (sofort)".
2) Der Workflow wird nach dem Ereignis angestoßen. Bist Du sicher, dass es unter "Artikelerstellen" steht und nicht unter "Manuell" ?
Viele Grüße, Ihr MVH-Team
Danke dir ...
Der Ausführungsplan war mein Genickbruch.

Kleiner Tipp noch dazu:
Wenn Du die Zeitverzögrung einstellst, kannst Du die Zeit auch einfach auf 0 Stunden und 0 Minuten setzen, dann wird der Workflow über den Worker/Server, aber schnellstmöglich, ausgeführt.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.899
590
Berlin
Folgendes soll geschehen.
in Kategorienummer 189 soll jeder Artikel der Verfügbar gleich 0 ist - inaktiv gesetzt werden.

"Jeder Artikel" meint hier aber nur jeder Artikel der neu angelegt wird, oder?
Ein Workflow benötigt immer ein auslösendes Ereignis und das ist bei Dir "Artikel angelegt". Und das passiert nicht für jeden Artikel, sondern nur für den einen, den Du gerade neu angelgt hast.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mediendatei (Sicherheitsdatenblatt) automatisch hochladen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Bearbeitung Automatisch versenden / Lieferschein erstellen bei Rechnungserstellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Aufträge zu fälligen Abonnements automatisch erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 0
Neu Einstellung: automatisch picken (scannen) ohne OK Bestätigung Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
In Diskussion Workflow manuell funktioniert, automatisch nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Lieferverzögerung automatisch mitteilen JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet Bestimmter Artikel löst automatisch Text im Angebot/Auftrag/Rechnung aus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst JTL POS Sobald ein neuer Bon erstellt wird, soll auch ein Rabatt automatisch erzeugt werden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Terminsendung - Versand zu einem Datum automatisch freigeben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Artikel werden automatisch gelistet?! kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Workflow für Rechnung automatisch als PDF in Verzeichnis abspeichern JTL-Wawi 1.8 9
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Update von 5.2.2 auf 5.3.2 Datenbank-Update startet nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 7
Pickliste - Reihenfolge der Lagerplätze durch Priorität + Sortiernummer JTL-Wawi 1.9 0
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 3
Google Workspace und JTL Hosting / Bestätigung der Domain Einrichtung JTL-Shop5 1
Wawi 1.9 ist nun noch stärker an den Vorgaben der GoBD ausgerichtet JTL-Wawi 1.9 4
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Synchronisation - eine Exception nach der anderen... PrestaShop-Connector 0
Neu Was macht der Button "Vorschaugröße anpassen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu /admin/cache lädt 20s für leere/defekte Statistik UND der Shop ist 0.3s langsamer - Zusammenhang? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Duplizieren von Aufträgen öffnet Kontextmenü im unteren Bereich der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Dokumentation der Shop-API Plugins für JTL-Shop 1
Anzahl der Mahnungen nicht erkennbar - Kundenschnellübersicht JTL-Wawi 1.8 5
Was macht der Worker-Service "PDF-Erzeugung"? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verwiegepflicht mit Waage bei Ausfall der Waage Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden. Fehlercode 8 - Der Installationsknoten ist nicht vorhanden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Tracking ID nicht immer auf der Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Amazon FBA Aufträge landen in der Beschaffung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Auswahl der Artikel in Box "Kauftipp" auf der Startseite – JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Läuft der JTL-Shop 4 mit der PHP Version 8.2.20 ??? Einrichtung von JTL-Shop4 1
1.9.4.5: Listen aktualisieren sich nicht mehr beim Wechsel der Verwaltungen/Reiter JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Dynamische Berechnung der Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler bei der Anlage einer Ebay-Angebotsvorlage - Nicht genug Quoten verfügbar um Befehl zu verarbeiten... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Teil der Bestellung stornieren bevor Auslieferung. Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Worker (Ausgabe der geschriebenen Rechnunge per Mail JTL-Wawi 1.9 1
Kein HTML-Editor bei der Artikelbeschreibung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ladezeit der Seite Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Aufträge aus POS kommen nicht in der Wawi an ... Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Welche Consent und Cookie-Plugins nutzt ihr? Erfahrungen mit der Anbindung an GTM und GA4? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wareneingang wird nicht vollständig der Lieferantenbestellung zugeordnet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Connectoreinsatz in der lokalen Entwicklungsumgebung Shopware-Connector 1
Neu Produktetiketten zu einer Lieferantenbestellung in der Bestellmenge im Bulk sortiert drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0