Gelöst Ausliefern geht nicht nach XML Import

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

lx777__

Mitglied
22. Juli 2019
21
2
Wir haben einen halbwegs automatisierten XML Auftragsimport gebaut.
Die Aufträge kommen soweit erfolgreich in der WAWI an.

Jedoch wundere ich mich, warum ich diese Aufträge nicht mehr ausliefern kann.
Das Feld "Ausliefern" ist ausgegraut.

EDIT:
Mir ist aufgefallen, dass die Aufträge nach dem Import bereits automatisch "Ohne Versand abgeschlossen" werden.
Weiß jemand wie man das beim Import ausstellen kann?

Würde mich über kurzfristige Hilfe freuen.

Liebe Grüße,

Alex

Zuletzt bearbeitet:

lx777__

Mitglied
22. Juli 2019
21
2
Für alle, die diesen Thread öffnen und dasselbe Problem haben.

In unserer XML Datei gibt es ein Feld
<dVersandDatum/>

Dieses muss man befüllen - wir haben ein zufälliges Datum generiert welches im Rahmen der Automatisierung dort eingetragen wird.
Nach dem Befüllen und dem Importieren kann man wie gewohnt Ausliefern

Danke an mich selbst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Wie Ausliefern bei Download-Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Nach Update auf 1.5 - Aufträge ausliefern - Lieferscheinreihenfolge nur noch nach Auftragsnummer sortiert möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ausliefern bei Versandart Download User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Offen Workflow ausliefern läuft nicht weiter... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Ausliefern ohne Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu DHL Label vor dem Ausliefern/Verpacken drucken lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Etiketten drucken geht nicht mehr. Fehlermeldung: ll_err_no_lang_dll JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst 23.9.2020 9:27 Amazon Abgleich geht nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Aufträge Filtern nach Ebay Nutzer bei 2 Ebay Accounts - geht nicht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Schriftart ändern geht nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu bestimmte Artikelnr. "nicht" auf Lieferschein anzeigen lassen, geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 17
Neu eBay Angebot erstellen - automatische Rabattaktion einfügen - geht das irgendwie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Suche geht nicht mehr Servicedesk (Beta) 5
Neu Nach Wawi Update auf 1.5.27.3 geht LS POS nicht mehr Fragen rund um LS-POS 4
Neu Banner anlegen geht nicht, da Kategorie nicht wählbar Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Mehrere Artikel aufeinmal löschen/ Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Versandmail geht auch bei Fehleretikett raus - Ist das richtig? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Commerzbank FinTS geht nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu JTL Wawi - Spaltenbreite (4k-Monitor) speicher geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Online Shop Abgleich geht nicht mehr. Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL Server knallhart Überlastet, nichts geht mehr Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Umsatzsteuer auf 16% geht nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu Merkmale synchronisieren funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu Amazon Payment sichtbar aber nicht nutzbar Plugins für JTL-Shop3 2
Neu Ameise Import Aufträge - Firma nicht gefunden #Übergehe Datensatz# User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu FBA Gutschriften werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Fehlermeldung die online Kundengruppe "Neukunden" wurde nicht zugeordnet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Fleder nicht überall verfügbar Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu [BUG] Amazon VCS-Lite in Zahlungen wird die Rechnungsnummer nicht eingetragen - JTL-Wawi 1.5.29.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preisdarstellung: Nachkommastellen nur anzeigen wenn nicht 0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Bewirtungsbeleg druckt nicht - Nachdruck nicht möglich JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Paypalzahlung nicht ausgelöst Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Bearbeitung Neue Produkte werden von der Wawi nicht nach POS synchronisiert. JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Kann meine Online Datenbank auf strato nicht mit Jtl verbinden Hilfe Installation von JTL-Wawi 16
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel sind im Shop, aber über Google nicht zu finden, sind von Google indexiert, aber ausgeschlossen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu OPC speichert noch nicht .webp datein ab JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu Shopware 5 -> JTL WaWi : Lieferadresse wird nicht übernommen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Login Verbindung zur Datenbank nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Versandarten mit Kundengruppen funktionieren nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
URL-Pfad wird bei Artikeln nicht richtig gesetzt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Online Abgleich Shopware nach Änderung der Kategorien nicht mehr möglich 502 500 Onlineshop-Anbindung 1
Neu Onlineshop Abgleich Shopware nicht mehr möglich 502 500 Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Firmenname zu lang, DHL Label wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Abgelehnt Internetmarke wird nicht gedruckt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Internetmarke wird nicht gedruckt | Fehler: Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu PLU von Favoriten wird nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Google Merchant Center: Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: Fehlende Zahlungsinformationen + Nicht genügend Kontaktdaten +... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu > 1.5.29.0 Dotliquid kann nicht mehr rechnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu X Selling beim Warenkorb funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop 0