Ich habe derzeit bei Abbuchungen das Problem, dass hier nie das Skonto berücksichtigt wird. Als "Notbehelf" wurde nun in der Vorlage folgender Text hinterlegt:
Wie könnte ich das anders regeln? Auch der Zahlbetrag stimmt ja eigentlich nicht... Das Ziel wäre natürlich, bei der Rechnung auszuwählen, ob mit- oder ohne Skonto eingezogen wird und der Text dann passen würde...
Bei der Überweisung geht es mir ähnlich. Hier hätte ich gerne den Skontobetrag ausgegeben. So habe ich es bisher:
"Wir werden den offenen Betrag abzüglich 5% Skonto (Ausnahme Planungs- und Lohnleistungen“
+" mit der Mandatsreferenz-ID " + NullSafe(Report.InvoicePaymentInformation.DebitMandateReference, "") +" unter der " +
"Gläubiger-ID " + NullSafe(Report.InvoicePaymentInformation.DebitCreditorId, "") +" von Ihrem Bankkonto mit der IBAN " + NullSafe(Report.InvoicePaymentInformation.DebitIBAN, "") +" bei der " + NullSafe(Report.InvoicePaymentInformation.DebitBank, "") +" " +
"(BIC: " + NullSafe(Report.InvoicePaymentInformation.DebitBIC, "") +") am " + LocDate$(Report.InvoicePaymentInformation.DebitDueDate, JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO)) +" einziehen.¶"+
"Bitte sorgen Sie für eine ausreichende Deckung um zusätzliche Kosten durch Rücklastschriften zu vermeiden."
Wie könnte ich das anders regeln? Auch der Zahlbetrag stimmt ja eigentlich nicht... Das Ziel wäre natürlich, bei der Rechnung auszuwählen, ob mit- oder ohne Skonto eingezogen wird und der Text dann passen würde...
Bei der Überweisung geht es mir ähnlich. Hier hätte ich gerne den Skontobetrag ausgegeben. So habe ich es bisher:
"Bitte begleichen Sie den offenen Rechnungsbetrag in Höhe von " + LocCurrL$(Report.OpenGrossPrice, JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO)) +
" bis zum " + LocDate$(Report.InvoicePaymentInformation.TransferDueDate, JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO)) + " auf unser Konto mit der IBAN: " +
NullSafe(Report.InvoicePaymentInformation.TransferIBAN, "") + " bei der " + NullSafe(Report.InvoicePaymentInformation.TransferBank, "") + " (BIC: " + NullSafe(Report.InvoicePaymentInformation.TransferBIC, "")+
") unter Angabe des Verwendungszwecks '"+NullSafe(Report.InvoicePaymentInformation.TransferSubject, "")+"'. ¶"+
"Bei Zahlung bis zum " + LocDate$(AddDays(Report.CreationDate, NullSafe(Report.CashDiscountValidity, 0)), JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO)) +
" gewähren wir Ihnen ein Skonto in Höhe von " + LocNumber$(NullSafe(Report.CashDiscount, 0)) + " % des Rechnungsbetrages.¶"+
"Sie können den QR-GiroCode auf der rechten Seite nutzen, um die Zahlung unkompliziert über Ihre Online-Banking-App durchzuführen.¶" +
"Wir weisen darauf hin, dass die oben aufgeführten Artikel bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Eigentum verbleiben."