Neu Ausgabe auf Rechnung wenn ein Artikel mit 0% Steuer enthalten ist.

koepi

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
155
0
Moin,

ich benötige mal Hilfe.
Wir verkaufen Solaranlagen und Zubehör die seit Januar 2023 mit 0% Steuer belastet sind.

Ich muss auf der Rechnung die Angabe

"Nullsteuersatz nach §12 Abs. 3"

drucken wenn es einen Artikel auf der Rechnung gibt der mit 0% besteuert wird.

Das bekomme ich irgendwie nicht hin, es geht hier um die neuen Forulare.
Es hapert an der Darstellungsbedingung.

Hat da jemand eine Tip?

Danke

HWS

Neues Mitglied
20. August 2022
3
0
Moin,

ich benötige mal Hilfe.
Wir verkaufen Solaranlagen und Zubehör die seit Januar 2023 mit 0% Steuer belastet sind.

Ich muss auf der Rechnung die Angabe

"Nullsteuersatz nach §12 Abs. 3"

drucken wenn es einen Artikel auf der Rechnung gibt der mit 0% besteuert wird.

Das bekomme ich irgendwie nicht hin, es geht hier um die neuen Forulare.
Es hapert an der Darstellungsbedingung.

Hat da jemand eine Tip?

Danke
Moin,

wie hast Du das denn überhaupt einigermassen gesetzeskonform hinbekommen, die Artikel mit 0% zu verkaufen?
Was, wenn z.B. ein gewerblicher Kunde bestellt und mit 19% abgerechnet werden soll?

Schöne Grüße aus Hamburg!

Hagen

koepi

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
155
0
Auftr#äge von Wiederverkäufern werden hädnisch wieder auf 19% angepasst, etwas anderes ist mir nicht eingefallen.
Es läuft ein Workflow der unserem Vertrieb eine email schickt wenn ein Auftrag mit 0% rein läuft und der AUftrag wird im Status-Feld (nutzen wir intern für die Abwicklung) gekennzeichnet.

Grüße aus Halstenbek (bei Hamburg ☺️)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zusätzliche Ausgabe bzw. Link unterhalb der Variationenauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigene Felder im Artikeletikett ausgeben (Variable in der Ausgabe) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ausgabe der Beilegretouren pro Webshop einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export Kaufland / weitere Ausgabe - Spalten leer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Belegerstellung >> Ausgabe eines ergänzenden Artikeltextes bei Erfassung (Wawi 1.6) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ausgabe JTL_DirectQuery mit mehrzeiligen Ergebnis darstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL Datenbank comparer fehlerhafte Ausgabe? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Ausgabe am falschen Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Manueller Workflow CSV Ausgabe JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei der Ausgabe von Freipositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung: Ausgabe der Zolltarifnummer unterhalb der Bezeichnung einer Position wenn mehrere Bedingungen erfüllt sind Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 9
Neu Ausgabe von Startlager und Ziellager bei Auftrag für Umlagerung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu TopBar von Template um eigene Ausgabe aus Plugin erweitern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Pos Dienst auf dem Server schließt sich immer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Gratisgeschenk Auswahl BUG - Funktioniert nur bei Klick auf das Bild JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal Checkout - Direkt klilk auf Produktseite funktioniert nicht. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Variation auf der WMS-Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versand, Zahlungsart Rabatt nur auf Warenwert Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Seit dem Update auf die 1.7 funktioniert das Childtemplate nicht mehr richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Stücklisten- oder Konfigurations-Artikel wie baue ich das logisch auf? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Steuer und Versand Hinweis auf der Kategorie- und Suchergebnisseiten einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auf der Suche nach der Sprachvariablen oder Textbaustein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Seriennummerausgabe auf Rechnung 1.7 JTL-Wawi 1.7 3
Neu Rohware auf Picklisten bei pausierenden Dispositionsproduktionen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Instagram auf Startseite einbinden? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Nach update von JTL Hosting keine zugriff auf shop Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu 1.5 auf 1.7 - Fehler bei Schritt auf 1.6 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Änderung des Ländernamens "Turkey" auf "Türkiye" JTL-Wawi 1.6 2
Änderung des Ländernamens "Turkey" auf "Türkiye" JTL-Wawi 1.6 1
Neu Übergroße Artikelübersicht auf Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Variatinen setzen sich selber auf inaktiv JTL-Wawi 1.7 0
kann Artikel nicht öffnen , der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt JTL-Wawi 1.7 5
SCX Produkte werden nicht auf Otto hochgeladen da die selbe EAN bereits für SKU vergeben ist JTL-Wawi 1.7 2
Neu Coupon nur auf einen Artikel aus dem Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Update auf 5.2.2 diverse Fehler/Probleme (PayPal + CronJob) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Umstellung auf FileStream wie am besten? JTL-Wawi 1.7 33
Neu Eigenes Logo auf DHL Warenpost Etikett möglich? User helfen Usern 4
JTL Shop 5.2.2 "AUF LAGER" Anzeige in der Artikelübersicht abschalten Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Status in Bestellhistorie wird nicht mehr auf versendet geändert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet nach update von shop 4 auf 5, backend und frontend weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hintergrundbild in JTL-Shop 5 auf voller Breite hinterlegen Templates für JTL-Shop 2
Neu Variationen und Variokombis auf Otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Update Wawi 1.5 auf 1.7 JTL-Wawi 1.7 5
Neu Shop 4.06: Mindestbestellmenge auf Artikeldetailseite ausgeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Referenznummer auf Label = Auftragsnummer JTL bei DHL Prime by Seller?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Produkt-Kurzbeschreibung auf Angebot drucken JTL-Wawi 1.7 0
Neu SEO Weiterleitungen auf andere Domain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Idee: Waren im Wareneingang auf Zustand prüfen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eigene Übersichten auf Spalten erweitern (ändern) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Checkliste zum Umstieg auf JTL-Wawi 1.7 Installation von JTL-Wawi 4