Schnuffelwuffel
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
um den Versandprozess flexibler zu gestalten, biete ich im JTL Shop inzwischen ausschließlich die Versandart "Standard Paket Inland" an.
Nach dem Shop-Abgleich mit der WAWI laufen verschiedene Workflows über die neuen Aufträge, die anhand der offenen Positionen den passenden Versanddienstleister bzw. die passende WAWI-Versandart ermitteln und im Auftrag anpassen (Aktion "Versandart ändern" im Workflow).
Unabhängig davon, ob die Checkbox "Preis übernehmen" angehakt ist oder nicht, wird leider der berechnete Gewinn innerhalb des Auftrags nicht neu berechnet. Der EK der jeweiligen Versandart wird also nicht abgezogen. Das passiert erst, wenn man innerhalb des Auftrags die Versandart nochmal manuell ändert.
Sieht zwar im Dashboard beim monatlichen Gewinn wunderbar aus, gibt aber leider nicht die Realität wieder
Ist wahrscheinlich ein Bug, oder?
Viele Grüße
Markus von Schnuffelwuffel
um den Versandprozess flexibler zu gestalten, biete ich im JTL Shop inzwischen ausschließlich die Versandart "Standard Paket Inland" an.
Nach dem Shop-Abgleich mit der WAWI laufen verschiedene Workflows über die neuen Aufträge, die anhand der offenen Positionen den passenden Versanddienstleister bzw. die passende WAWI-Versandart ermitteln und im Auftrag anpassen (Aktion "Versandart ändern" im Workflow).
Unabhängig davon, ob die Checkbox "Preis übernehmen" angehakt ist oder nicht, wird leider der berechnete Gewinn innerhalb des Auftrags nicht neu berechnet. Der EK der jeweiligen Versandart wird also nicht abgezogen. Das passiert erst, wenn man innerhalb des Auftrags die Versandart nochmal manuell ändert.
Sieht zwar im Dashboard beim monatlichen Gewinn wunderbar aus, gibt aber leider nicht die Realität wieder
Ist wahrscheinlich ein Bug, oder?
Viele Grüße
Markus von Schnuffelwuffel