Auftragstext nicht im eMail-Formular

Phildorado

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
5
0
Göppingen
Hallo liebe eazy-Sales Gemeinde 😀

seit kurzem gehöre ich auch zu den Nutzern. Einiges ist mir allerdings noch im unklaren, deshalb mal meine Fragen:

Erfaßte Aufträge drucke ich mir für meine Ablage aus. Alle relevanten Daten sind enthalten. Ein Vergleich mit dem per eMail verschickten Auftrag zeigt mir Unterschiede, deren Ursache ich noch nicht herausgefunden habe:

1) Im eMail-Auftrag wird der erfaßte Auftragstext der Versandart nicht eingefügt, hingegen ist er im Druck-Auftrag enthalten. Habe ich etwas übersehen?

2) HTML-Code wird im Druck-Auftrag in Klarschrift mitgedruckt. Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterdrücken?

3) Der Druck-Auftrag heißt auch "Auftrag", während der eMail-Auftrag als "Bestellung" tituliert wird. Sicher gibt es eine logische Erklärung für den feinen Unterschied.

Auf jeden Fall bin ich im voraus dankbar für Antworten.

Viele Grüße

Markus

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Hallo und willkommen Phildorado,
die logische Erklärung ist die Überarbeitung
der Beiden, aber alles was Du aufführst wurde
schon erwähnt und wird sicher von den Beiden
abgeändert.

MfG
Drebe

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
zu1) Wird korrigiert.

zu2) Hier gibt es leider keine Möglichkeit. Ich habe mal eine Funktion benutzt HTML2Text, diese verträgt sich wiederum nicht mit denen die Plaintext benutzen.

Somit bleibt vorerst als Lösung:
Kurztext Plain für Auftrag druck
Langtext HTML für WebShop

zu 3) dies wurde bereits in der 0980 BETA behoben

Phildorado

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
5
0
Göppingen
Hallo Janusch,

danke für die Informationen.

zu 3) Ich arbeitete ja mit der Version 0.979 und nur wegen eines (Mini-)Details auf eine Beta umzustellen ist mir etwas vakant. Da warte ich lieber auf das nächste Update.

zu 2) habe ich mir fast gedacht, kann ich (und wahrscheinlich auch andere) mit leben

zu 1) bin mal gespannt 🙂

Hallo Drebe,

auch Dir danke für Deine Information. Ich bin aber ganz ehrlich: ich habe weder die Zeit noch die Muße gefunden das ganze Forum danach zu durchstöbern. Wie gesagt, ich bin hier (Neu-)Einsteiger und sehe und merke auch schon hier, das es jede Menge User gibt die sich an der Entwicklung beteiligen. Gib mir einfach noch etwas Zeit mich an die Masse hier zu gewöhnen, dann werde ich auch keine Fragen mehr stellen, die bereits gestellt wurden :lol:

Gruß
Markus

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Du sollst Fragen stellen und meine
Antwort war ein Hinweis kein "Verweis".

Weiterhin viel Erfolg mit eS.

MfG