Inaktiv Auftragspriorität wird nach Ändern der Versandart überschrieben

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.619
271
Kiel
Hallo,

wenn ich im Versand mehrere Aufträge eine Auftragspriorität 5 vergebe,
und für diese Aufträge anschließend eine neue Versandart vergebe, dann wird die Auftragspriorität
wieder auf 0 gesetzt.

Bitte dringend prüfen, und korrigieren.

Patrick Böker

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2020
34
38
Hallo @jendris ,

in der JTL-Wawi werden die Prioritäten über die Versandarten gesteuert, deswegen wird bei der Änderung der Versandart auch die Priorität wieder auf 0 Gesetzt.

Es gäbe die Möglichkeit einen Workflow Einzusetzen der die Priorität ändert.

Mit freundlichen Grüssen
Patrick Böker

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.619
271
Kiel
Aha, und welchen Sinn hat das? Zumal es wurscht ist, welche Versandart manwählt.
Und warum wird wieder 0 gesetzt?

Die Prioritäten sind für uns wichtig, weil wir damit die PicklistenVorlagen steuern.
Die Prioritäten haben bei uns überhaupt keinen Bezug zu den Versandarten.

Ich empfinde das als sehr nervige Fehlerquelle.

Patrick Böker

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2020
34
38
@jendris
Der Sinn dahinter ist der das unterschiedliche Versandarten auch Verschiedene Abholzeiten haben können z.b. DHL,DHL Express,UPS,GLS und daher die Sendungen im Versand Priorisiert werden müssten.

Das die Priorität wieder auf null gesetzt wird könnte daran liegen dass alle Versandarten Standardmäßig die Priorität 0 Haben.

Dazu ist noch zu sagen das wenn Sie Aufträge im Versand Priorisieren das dass keine Auftragspriorisierung ist sondern eine Versandpriorisierung.

Wie bereits erwähnt können sie mit Hilfe eines Workflows die Priorität eines Auftrages auf hoch setzen wenn sie den Auftrag mit einer Farbe Markieren.

Deswegen würde ich Ihnen empfehlen mit Farben zu Arbeiten um so die Auftrage mit Hilfe des Workflows zu Priorisieren.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.619
271
Kiel
Wie bereits erwähnt können sie mit Hilfe eines Workflows die Priorität eines Auftrages auf hoch setzen wenn sie den Auftrag mit einer Farbe Markieren.

Deswegen würde ich Ihnen empfehlen mit Farben zu Arbeiten um so die Auftrage mit Hilfe des Workflows zu Priorisieren.

Na gut, dann müssen wir das halt jedesmal beachten. Workflows sind sicher eine Idee,
aber dafür müßte man dann wieder mehrere manuell WF einrichten, ( mehrere Versandarten und mehrere Prioritäten).
Ich muß inzwischen mit meinen WF´s sparsam sein, weil die Masse an WF inzwischen so unübersichtlich geworden ist, das nicht mal mehr mein 27 Zoller in der Höhe ausreicht, um nicht
durch die WF´s scrollen zu müssen. JTL ist leider nicht bereit Abhilfe zu schaffen. Vorschläge dazu gab es in den vergangenen Jahren massig.