Neu Auftrag wird nicht auf die Pickliste gesetzt. Artikel <Nicht ausliefern>

Schwaledruck

Neues Mitglied
8. Juli 2019
14
0
Hallo liebes Forum,

ich wende mich, nach mehr stündiger Suche nach einer Lösung, an euch. Ich habe das Problem das ich meinen Auftrag, sobald bestimmte Artikel drin sind, nicht auf eine Pickliste setzten kann. (Siehe Anhang)

Ich habe die Artikel gelöscht und neu angelegt. Dafür habe ich aus dem Shopware backend eine CSV mit allen Infos exportiert und dann mit der JTL Ameise wieder importiert.

Das lief alles gut, bis auf die Preise. Die Preise musste ich per Hand nachtragen, was ich jetzt aber nicht sonderlich schlimm fand.

Ich selbst finde leider keine Lösung, weiß aber auch leider nicht mehr wo ich schauen soll. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, hoffe aber ihr könnt mir weiter helfen.

Anhänge

• JTL_Fehlersuche.PNG
    JTL_Fehlersuche.PNG
    41,2 KB · Aufrufe: 78

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
319
Landsberg am Lech
Evtl. habt ihr das Fifo Verfahren aktiviert und der Bestand des Artikels ist bereits für einen anderen Auftrag reserviert. Auf "nicht ausliefern" kannst du auch nicht klicken und einfach selbst das Standardlager auswählen?

Schwaledruck

Neues Mitglied
8. Juli 2019
14
0
Evtl. habt ihr das Fifo Verfahren aktiviert und der Bestand des Artikels ist bereits für einen anderen Auftrag reserviert. Auf "nicht ausliefern" kannst du auch nicht klicken und einfach selbst das Standardlager auswählen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann drauf klicken und das Standardlager auswählen aber sobald ich wo anders hinklicke ist es wieder auf "nicht ausliefern" umgesprungen. Habe ich eine Möglichkeit das zu verhindern?
Und zu dem Fifo Verfahren, ich weiß leider nicht was das ist und kann daher auch nicht sagen ob es aktiv ist. Könntest du mir ein link zur Doku schicken oder mir das kurz erklären ?

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
319
Landsberg am Lech
Das findest du in den globalen Einstellungen.
Entweder ihr benutzt die globale Bestandsreservierung (ein Auftrag ist sofort lieferbar, egal wann gekauft wurde, hauptsache auf Lager und bezahlt).
Oder das Fifo. Hier werden die Artikel eines Auftrags sofort bei Bestellung reserviert.

Beispiel:
Jemand kauft den letzten lieferbaren Artikel (überverkäufe aktiviert) mit Überweisung, ein anderer kurz danach mit Paypal. Die Überwesung kommt aber erst am nächsten Tag an.
Bei der globalen Bestandsreservieren wird der Artikel direkt an den Paypal-Käufer verschickt, da die Zahlung zuerst da ist, obwohl der mit Überweisung zuerst gekauft hat.
Bei Fifo wird genau das verhindert. Der Artikel wird sofort für den Kunden mit Überweisung reserviert bis die zahlung da ist, und der mit paypal muss warten.
Schau doch mal in den Artikel unten Links was die Lagerbestände sagen, bzw. auch in der Bestandsübersicht. Gerne auch mit Screenshots

Schwaledruck

Neues Mitglied
8. Juli 2019
14
0
Das findest du in den globalen Einstellungen.
Entweder ihr benutzt die globale Bestandsreservierung (ein Auftrag ist sofort lieferbar, egal wann gekauft wurde, hauptsache auf Lager und bezahlt).
Oder das Fifo. Hier werden die Artikel eines Auftrags sofort bei Bestellung reserviert.

Beispiel:
Jemand kauft den letzten lieferbaren Artikel (überverkäufe aktiviert) mit Überweisung, ein anderer kurz danach mit Paypal. Die Überwesung kommt aber erst am nächsten Tag an.
Bei der globalen Bestandsreservieren wird der Artikel direkt an den Paypal-Käufer verschickt, da die Zahlung zuerst da ist, obwohl der mit Überweisung zuerst gekauft hat.
Bei Fifo wird genau das verhindert. Der Artikel wird sofort für den Kunden mit Überweisung reserviert bis die zahlung da ist, und der mit paypal muss warten.
Schau doch mal in den Artikel unten Links was die Lagerbestände sagen, bzw. auch in der Bestandsübersicht. Gerne auch mit Screenshots

Ich habe in jeder Einstellung, die du mir genant hast, geschaut. Es scheind doch alles richtig eingestellt zu sein. (Siehe Screenshots)
Kann es sein das ich bei "nicht ausliefern" noch irgendwas machen muss damit er das ausgewählte Lager speichert ?

Vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Posts.

Anhänge

• JTL_Lagerbestände.PNG
    JTL_Lagerbestände.PNG
    63,7 KB · Aufrufe: 43
  • JTL_Bestandsübersicht.PNG
    JTL_Bestandsübersicht.PNG
    37 KB · Aufrufe: 42
  • JTL_Globale_Einstellungen.PNG
    JTL_Globale_Einstellungen.PNG
    42,1 KB · Aufrufe: 40

Schwaledruck

Neues Mitglied
8. Juli 2019
14
0
So Problem ist gelöst. Weiß zwar nicht woran es lag aber ich habe die Artikel in JTL und in Shopware gelöscht und nochmal neu angelegt. (Vorher habe ich die nur bei JTL neu eingepflegt) Jetzt läuft alles.
Trotzdem Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Diskussion Auftrag Notizen / Historie via dotliquid ausgeben!? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Exportvorlage Auftrag JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 0
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 30
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
Neu TopBarNote wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Shop wird mehrfach angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu tbesucherarchiv Tabelle wird immer größer JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 50
Gewinn wird in Statistik nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 3
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 2
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0