Neu Auftrag über WaWi versenden

LG_RDHU

Mitglied
4. September 2024
19
0
Hallo zusammen,
Wawi ist installiert, WMS und Packtisch ebenfalls... Nun möchte ich einen Testlauf starten... komme aber nicht so richtig weiter.

Ich habe ein Standardlager (das kann ich nicht löschen) und ein WMS Lager, wo alle Artikelbestände gepflegt sind.

Ich würde den Testlauf gerne über die Wawi machen (Auftrag -> Lager Packliste ausdrucken, händisch abhacken und den Auftrag dann ausliefern)
Wenn ich ausliefern klicke, kommt immer die Meldung: Teillieferung nicht erlaubt, wenn ich Teillieferungen zulasse, geht es ebenfalls nicht.
Wo mache ich hier einen Fehler, den ich nicht sehe?

Vielen Dank! LG

LG_RDHU

Mitglied
4. September 2024
19
0
Vielen Dank,

ja, der Guide ist wirklich sehr gut, vielleicht habe ich das WMS falsch in Verwendung.
Wir haben ein relativ kleines Lager mit Regalen und ca. 400 Artikeln. Die Hauptkommissioniertage sind Montag und Donnerstag, Freitag wird meistens der Wareneingang verräumt. Es Arbeiten maximal 2 Personen gleichzeitig die Aufträge ab. Da es hauptsächlich um die Belieferung der Ausßenstandorte geht, sind es pro Woche 10-15 Aufträge. Ich habe WMS gewählt, da ich für Teilinventuren gerne Lagerplätze haben möchte, was im Standardlager nicht geht.
Im Nachhinein wäre der Packtisch in Verbindung mit dem Standardlager vermutlich besser gewesen? (noch kann ich es ändern)

Grüße LG

Tobias Poeschl

Aktives Mitglied
16. Februar 2023
12
7
Firma
Aventux GmbH
Vielen Dank,

ja, der Guide ist wirklich sehr gut, vielleicht habe ich das WMS falsch in Verwendung.
Wir haben ein relativ kleines Lager mit Regalen und ca. 400 Artikeln. Die Hauptkommissioniertage sind Montag und Donnerstag, Freitag wird meistens der Wareneingang verräumt. Es Arbeiten maximal 2 Personen gleichzeitig die Aufträge ab. Da es hauptsächlich um die Belieferung der Ausßenstandorte geht, sind es pro Woche 10-15 Aufträge. Ich habe WMS gewählt, da ich für Teilinventuren gerne Lagerplätze haben möchte, was im Standardlager nicht geht.
Im Nachhinein wäre der Packtisch in Verbindung mit dem Standardlager vermutlich besser gewesen? (noch kann ich es ändern)

Grüße LG

Hey!

Sehr gerne - Jein - Wenn du Lagerplätze haben möchtest, kannst du vom Prinzip schon das im Standardlager über den Weg machen, dass du dir die UN-Nummern als Kennzeichnung nimmst, welcher Lagerplatz - Allerdings wenn du eine saubere Lagerhaltung haben möchtest, mit richtigen Lagerplätzen auch sauber für die Inventur, würde ich dir empfehlen das ganze über ein WMS Lager abzubilden - Damit bist du auch für die Zukunft gewappnet.

Wenn du magst, können wir aber gerne auch mal Telefonieren - Dann können wir das mal im Detail durchsprechen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Diskussion Auftrag Notizen / Historie via dotliquid ausgeben!? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Exportvorlage Auftrag JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 JTL-Wawi 1.10 0
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Merkmalfilter als Leiste über Artikelliste möglich??? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Zahlungsimport über CSV ... Ausgangszahlung ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 9
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 2