Hallo zusammen,
in unseren Tests wurde die Stückzahl in Positionen abgeschlossener Aufträge (komplett ausgeliefert und in Rechnung gestellt) geändert und daraus ein neuer Lieferschein erstellt.
Die bereits vor Tagen erstellte Rechnung wurde automatisch von JTL angepasst.
Dieses Vorgehen darf aus buchhaltärischer Sicht so nicht möglich sein.
D.h. wenn Mitarbeiter aus Unwissenheit, vielleicht aufgrund eines vorangegangen Fehlers von ihnen selbst, so vorgehen, freut sich das Finanzamt.
Ist es angedacht, dies zukünftig zu verhindern?
Viele Grüße,
Marc
in unseren Tests wurde die Stückzahl in Positionen abgeschlossener Aufträge (komplett ausgeliefert und in Rechnung gestellt) geändert und daraus ein neuer Lieferschein erstellt.
Die bereits vor Tagen erstellte Rechnung wurde automatisch von JTL angepasst.
Dieses Vorgehen darf aus buchhaltärischer Sicht so nicht möglich sein.
D.h. wenn Mitarbeiter aus Unwissenheit, vielleicht aufgrund eines vorangegangen Fehlers von ihnen selbst, so vorgehen, freut sich das Finanzamt.
Ist es angedacht, dies zukünftig zu verhindern?
Viele Grüße,
Marc