Neu Auftrag ist OHNE Rechnung nicht editierbar? und auch nur einer von vielen!

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
179
7
Moin Moin,
wie kann es sein, dass ich einem Auftrag (alle anderen offenen Aufträge können normal angepasst werden) nicht mehr anpassen kann? Ich würde gerne eine neue Position hinzufügen, aber es ist alles ausgegraut.
Es wurde noch KEINE Rechnung erstellt und bei Admin --> Globale Einstellungen --> Vörgänge ist der Haken bei "Nach Rechnungsgestellung Auftrag / Rechnung nicht änderbar" NICHT gesetzt
Ist meine mich daran zu erinnern, dass ich schonmal einen Auftrag hatte wo die Kundendaten im linken Menü nicht editierbar waren.
Hat jmd. einen Tipp.
3.JPG
Gruß
Frank
 

Christian ausm Westerwald

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
162
11
Hallo Frank,
kann es sein dass es an der Zahlungsart paypal liegt?
Ich glaube mich zu erinnern dass Aufträge die über Paypal Rechnungskauf getätigt wurden, nicht änderbar sind?
Hoffe ich schreibe nichts falsches :).

Liebe Grüße
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huhugonzo

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
179
7
Guten Morgen @Christian ausm Westerwald Danke für Deine Nachricht!

Ja bei diesem Auftrag wurde via PayPal bezahlt. Für mich ist jedoch nicht nachvollziehbar, ob der Kunde über PayPal einen Rechnungskauf oder evtl. auch PayPal Ratenkauf durchgeführt hat. Kann das vom Support verifiziert werden. Der Kunde hat bei uns das falsche Zubehör erworben und ich wollte ihm im Auftrag das richtige Zubehör zum gleichen Preis zuweisen, was aber aufgrund der Tatsache, dass ich nichts beabriten kann es aktuell nicht umgesetzte bekomme :( Über eine verifizierte Aussage vom Support wäre ich dankbar!
Besten Gruß
Frank
 

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
179
7
Hallo Frank,
kann es sein dass es an der Zahlungsart paypal liegt?
Ich glaube mich zu erinnern dass Aufträge die über Paypal Rechnungskauf getätigt wurden, nicht änderbar sind?
Hoffe ich schreibe nichts falsches :).

Liebe Grüße
Christian
Moin @Christian ausm Westerwald ich kann diese Aussage nun mit "Nein" bestätigen. Wir haben soeben einen weiteren Auftrag reinbekommen. Zahlungsart war zwar auch PayPal, aber wir führen den Zahlungsabgleich manuell durch. Somit bin ich mir sicher, dass es nicht an einem Paypal Rechnungskauf liegen kann.
Jmd. eine Idee warum wir die Aufträge nicht bearbeiten können.

Leider sind bei diesem Mandanten noch keine weiteren PayPal Aufträge reingekommen um verifiziert sagen zu können, ob dieses Problem dauerhaft bei Aufträgen mit PayPal Zahlungsart erscheint.
Hoffe auf einen Tipp.
Besten Gruß
Frank
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Mysteriöse Berechnung Auftrag Spalte Gewinn JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Auftrag Bearbeiter wechseln sperren JTL-Wawi 1.7 1
Rabatt Position bei Sofort-Auftrag JTL-Wawi 1.8 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Einheit der Mengenangabe in Auftrag falsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu WAWI 1.7.15.3: CentDiffenenz zwischen Auftrag und Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Barcode Artikel.Artikelnummer auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Voreinstellung - Auftrag "Beschreibung" - soll der Globalen Auswahl entsprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen