Neu Auftrag ist OHNE Rechnung nicht editierbar? und auch nur einer von vielen!

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
137
5
Moin Moin,
wie kann es sein, dass ich einem Auftrag (alle anderen offenen Aufträge können normal angepasst werden) nicht mehr anpassen kann? Ich würde gerne eine neue Position hinzufügen, aber es ist alles ausgegraut.
Es wurde noch KEINE Rechnung erstellt und bei Admin --> Globale Einstellungen --> Vörgänge ist der Haken bei "Nach Rechnungsgestellung Auftrag / Rechnung nicht änderbar" NICHT gesetzt
Ist meine mich daran zu erinnern, dass ich schonmal einen Auftrag hatte wo die Kundendaten im linken Menü nicht editierbar waren.
Hat jmd. einen Tipp.
3.JPG
Gruß
Frank

Christian ausm Westerwald

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
150
8
Hallo Frank,
kann es sein dass es an der Zahlungsart paypal liegt?
Ich glaube mich zu erinnern dass Aufträge die über Paypal Rechnungskauf getätigt wurden, nicht änderbar sind?
Hoffe ich schreibe nichts falsches :).

Liebe Grüße
Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: Huhugonzo

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
137
5
Guten Morgen @Christian ausm Westerwald Danke für Deine Nachricht!

Ja bei diesem Auftrag wurde via PayPal bezahlt. Für mich ist jedoch nicht nachvollziehbar, ob der Kunde über PayPal einen Rechnungskauf oder evtl. auch PayPal Ratenkauf durchgeführt hat. Kann das vom Support verifiziert werden. Der Kunde hat bei uns das falsche Zubehör erworben und ich wollte ihm im Auftrag das richtige Zubehör zum gleichen Preis zuweisen, was aber aufgrund der Tatsache, dass ich nichts beabriten kann es aktuell nicht umgesetzte bekomme :( Über eine verifizierte Aussage vom Support wäre ich dankbar!
Besten Gruß
Frank

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
137
5
Hallo Frank,
kann es sein dass es an der Zahlungsart paypal liegt?
Ich glaube mich zu erinnern dass Aufträge die über Paypal Rechnungskauf getätigt wurden, nicht änderbar sind?
Hoffe ich schreibe nichts falsches :).

Liebe Grüße
Christian
Moin @Christian ausm Westerwald ich kann diese Aussage nun mit "Nein" bestätigen. Wir haben soeben einen weiteren Auftrag reinbekommen. Zahlungsart war zwar auch PayPal, aber wir führen den Zahlungsabgleich manuell durch. Somit bin ich mir sicher, dass es nicht an einem Paypal Rechnungskauf liegen kann.
Jmd. eine Idee warum wir die Aufträge nicht bearbeiten können.

Leider sind bei diesem Mandanten noch keine weiteren PayPal Aufträge reingekommen um verifiziert sagen zu können, ob dieses Problem dauerhaft bei Aufträgen mit PayPal Zahlungsart erscheint.
Hoffe auf einen Tipp.
Besten Gruß
Frank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bekomme dieses Fehler! Auftrag '20043' ist bereits in der Wawi vorhanden. Er wird mit dem Shop-Auftrag verknüpft. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst 1.6 => "Der Auftrag ist schreibgeschützt" keine Rechnung möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu Batch zum Auftrag Import - Windows Server Schnittstellen Import / Export 4
Neu Ameise Auftrag Import Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag SQL-Skript: Retouren-Positionen als CSV ausgeben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Alle Artikel eines Lager auf Auftrag buchen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Zusatzleistung "EINSCHREIBEN" im Auftrag wählen und im Report darstellen können JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Artikel hinzufügen PRO Artikel in Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel hängt in unbekanntem Auftrag fest JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Auftrag bezahlt - Rechnung nicht nach POS Bezahlung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Packtisch: Auftrag verpacken zeigt falsche Artikel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag erscheint im Dashboard als nicht bezahlt & nicht geliefert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow Retourengrund im Auftrag => Anmerkungen schreiben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Offener Betrag = 0 €Fstr$(Vorgang.Auftrag.OffenerBetrag,"-?&.##") + ' ' + Vorgang.Währung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Zwischensumme bilden im Auftrag / Artikel Positionen aus Konfigurator gruppieren / Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Vor Installation von Track & Trace versendeter Auftrag liegt nicht in "JTL-Track&Trace/Erstellt" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Manuell erstellter Auftrag / Rechnung, an SHOP Senden Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Wawi 1.6.32.1 LS-Pos-Auftrag stornieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Aktualisierte Emails aus dem Kundestamm zum Auftrag automatisch übertragen. Wie? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu OTTO Auftrag als Multi Channel über Amazon versendet Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
In Bearbeitung wieso Unterschiedliche Preise in WAWI /ArtikelStamm und Auftrag?? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Automatisch stornierter Auftrag in Woocommerce wird in der Wawi nicht storniert und sogar ausgeliefert WooCommerce-Connector 0
Neu Gewinnermittlung mit EK - VK pro Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Auftrag und Rechnung storniert Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu WAWI 1.6.32.0 Amacon VCS Auftrag lässt sich nicht stornieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag: TextVorZahlungseingangAufRechnung (veraltet) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu B2B Auftrag Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu 1.6 Neue Auftragsdetails: Wie Auftrag speichern und direkt mailen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Grundgebühr pro Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikelkurzbeschreibun fehlt auf Auftrag und Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bei FFN Lieferadresse ändern, nachdem der Auftrag schon übertragen wurde Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Auftrag mit Fehlermeldung bearbeitet jetzt bleibt der offen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angebote filtern, die nicht in einen Auftrag umgewandelt wurden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Übertrag Auftrag in WAWI dauert lange JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Retoure ohne Auftrag anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SQL Abfrage zur welcher Box im WMS der Auftrag zugeordnet wurde Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Artikel nach Bestand einfärben im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu plugin template smarty variabel $plugin ist null JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu FBA Bestandsabgleich fehlerhaft - Bestand ist in WAWI nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-SHOP 5.1.1 - Die Plugin-ID ist bereits in der Datenbank vorhanden (FEHLERCODE 90) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
JTL Update nach Plugin aktivierung ist der admin bereich weiß Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Datensatz 795: Artikel xxx ist doppel im Import vorhanden. Übergehe Datensatz JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Versenden 3.0, Ausland, Das angegebene Produkt ist für das Land nicht verfügbar. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Inventur mit WMS Mobile: Bucht IST-Menge 0, obwohl Bestand eingetragen wurde JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow ob Artikel beim Lieferanten bestellt ist, dann Lieferdatum auslesen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann man in Einstellungen das so machen das wenn beim eBay das Artikel bezahlt ist dann wird das Automatisch in Wawi eine Rechnung erstellt?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dokumentation JTL Connector ist veraltet Schnittstellen Import / Export 0
Neu Shop5: klick auf leeren Warenkorb ist etwas verwirrend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Fehler bei Authentifizierung - Das Passwort in den Onlinshopeinstellungen ist falsch Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Gelöst Das MHD/Chargen/Seriennummern-Modul ist nicht aktiviert. Daher können Sie keine Artikel mit Seriennummer einlagern. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7