Neu Auftrag duplizieren - ebay-Benutzer wird nicht mit übernommen

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
271
17
Hallo,

bisher war es so, dass wenn wir Aufträge dupliziert haben von einer ebay Bestellung, dass auch der ebay-Benutzer Name mit übernommen bzw. dupliziert wurde. Jetzt mit der Wawi 1.6.40.0 wird der ebay-Benutzer Name nicht mit übernommen. Zudem gibt es auch kein Feld in den Auftragsdetails, wo wir den ebay Namen selber mit angeben können.

Das ist echt ärgerlich, weil wenn wir eine Ersatzlieferung anlegen, und der Kunde sich später meldet und wir suchen nach dem ebay Namen, findet man den Auftrag ja nicht mehr, weil der ebay Name fehlt.

Wenn ich aber im neuen Auftrag bei der Kundennummer auf "Kunden bearbeiten" klicke, ist der ebay Name im Feld "ebay-Benutzer" mit drin, aber trotzdem kann man den Auftrag nicht finden, auch unter Aufträge ist die Spalte ebay-Benutzer leer.

Khaane

Aktives Mitglied
25. März 2019
25
11
Das ganze Update 1.6 ist eine Verschlimmbesserung, keine Ahnung was sich JTL hier wieder gedacht hat.

Die Übersichtlichkeit ist weg und viele Buttons wie einfach nur die Versandart zu setzen, völlig deplatziert.

Bereue auch das Update von 1.5 auf 1.6 vollzogen zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
271
17
Es gibt schon ein paar Verbesserungen, aber ich verstehe auch nicht, warum die einfach gegebene Funktionen einfach entfernen, die könnte man doch alle beibehalten.
Bisher ist mir aufgefallen, dass folgende Funktionen weg sing:

- Auftrag duplizieren, ebay Name wird nicht mit übernommen
- Kindartikel erstellen, kein Bindestrich usw. möglich nach de Artikelnamen (nur zwischen den Variationen)
- Wenn Bestände eingebucht werden über den + Button unten links, wird in der Artikelübersicht der Bestand nicht aktualisiert

Für alle 3 Probleme habe ich schon eigene Threads erstellt, und wir arbeiten erst seit 1 Woche mit der neuen Wawi, und da sind mir schon diese 3 Probleme aufgefallen.

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
271
17
Kann mir denn einer helfen und sagen, wo ich im Auftrag den ebay Namen zumindest manuell eingeben könnte, sodass der Auftrag auch auftaucht, wenn wir nach dem ebay Namen suchen.

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
538
250
Guten Morgen,

am Käufernamen arbeiten wir gerade. Habe auf ein ähnliches Thema gerade geantwortet.

Solange könntest du den Käufernamen in die Anmerkung des Auftrags schreiben. Somit könntest du da in den Übersichten im Verkauf und Versand seitens Auftrag danach suchen. Hier nicht vergessen die Option "Anmerkung" im Suchfeld Vorgang zu aktiveren.

vorgangssuche-anmerkung.PNG

Gruß,
Markus

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
160
38
arbeite seit knapp einem Monat, das große erwachen, wichtige Funktionen Weggefallem oder einfachmal weggebuggt.

Derjenige, der sich ausgedacht hat, den ebaynamen wegzulassen, den würde ich gerne die goldene Gurke übergeben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag nachträglich bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 29
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Auftrag nicht mehr Auslieferbar JTL-Wawi 1.9 3
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Austausch eines bezahlten Artikels gegen einen preiswerteren in bereits bezahltem auftrag JTL-Wawi 1.7 6
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Auftrag mit Terminlieferung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelbezeichnung aus Auftrag in Druckvorlage für Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Feld Kundenkommentar nur im Auftrag editierbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Auftrag Pickliste Ausliefern JTL-Wawi 1.9 4
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Mindermengenzuschlag in Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0