Hallo,
habe ein Problem mit eBay Bestellungen. Manche Kunden schaffen es nicht richtig zu bestellen und dann gibt es ein Chaos (mehrere Bestellungen und Zahlungen). Daher meine Fragen.
Lassen sich :
1. Zwei Aufträge zu einer Rechnung zussammenfassen ?
Wenn, ja wird dann die eine Trackingnummer zu beiden eBay Bestellungen richtig übertragen ?
2. Zwei Aufträge und zwei dazugehörige Rechnungen zusammenfassen ?
Also den Vorgang im Nachhinein noch ändern ? Kunde hat 2x Aufträge mit 2x Versand möchte natürlich nur 1x Versand haben.
3. Wie löse ich es am besten ? Soll ich die Rechungen und Aufträge stornieren oder Gutschrift erstellen und alle nochmals neu machen ? Oder nur Rechung strornieren und Auftrag ändern plus neue Rechnung erstellen ?
4. Warum werden stornierte Rechnungen unter Kundendaten nicht markiert ? Wenn man sich die Kundenhistorie anschaut, sollte das doch möglich sein ?
MFG
Adam
habe ein Problem mit eBay Bestellungen. Manche Kunden schaffen es nicht richtig zu bestellen und dann gibt es ein Chaos (mehrere Bestellungen und Zahlungen). Daher meine Fragen.
Lassen sich :
1. Zwei Aufträge zu einer Rechnung zussammenfassen ?
Wenn, ja wird dann die eine Trackingnummer zu beiden eBay Bestellungen richtig übertragen ?
2. Zwei Aufträge und zwei dazugehörige Rechnungen zusammenfassen ?
Also den Vorgang im Nachhinein noch ändern ? Kunde hat 2x Aufträge mit 2x Versand möchte natürlich nur 1x Versand haben.
3. Wie löse ich es am besten ? Soll ich die Rechungen und Aufträge stornieren oder Gutschrift erstellen und alle nochmals neu machen ? Oder nur Rechung strornieren und Auftrag ändern plus neue Rechnung erstellen ?
4. Warum werden stornierte Rechnungen unter Kundendaten nicht markiert ? Wenn man sich die Kundenhistorie anschaut, sollte das doch möglich sein ?
MFG
Adam