Aufträge ohne Auslieferungsmodul "abhaken" - Bestandsberichtigung

OnkelUko

Mitglied
17. September 2021
3
1
Hallo!

Wir sind ein kleines Unternehmen und verkaufen Regional Eis an Endkunden und Gastronomie.

Ich nutze den Packtisch nicht, also im Grunde ist nach Auftragsbearbeitung und Rechnungsstellung ist bei und Ende. Auslieferung erfolgt ebenso über unsere Eigenlogistik.

Wie bring ich jetzt die Aufträge als Abgeschlossen hinein, ohne über die letzten 1000 Aufträge des vergangenen Jahres Manuell über den Packtisch zu gehen?

Ich arbeite nämlich, nach und nach bei vielen meiner Artikel mit dem Bestand. Jetzt hab ich in der Inventur quasi alle schon ausgelieferten Becher des Jahres in der Lagerbewertung, weil der Warenausgang nie gebucht wurde.

Gibts da jemand der mir da einen Tipp geben kann, wie man das jetzt hinbekommt, damit der Warenausgang gebucht wird? (ein Hack, Workflow, irgendwasweißichnich)

weil das Aufkommen und der Betrieb an sich umfangreicher wird, werde ich demnächst die Aufträge über den Packtisch lösen. Aber der Altbestand an Aufträgen, wie bring ich das raus?

Gerne noch zu details fragen, mir fällt jetzt nicht mehr viel ein wie ich mein Vorgehen noch beschreiben soll.

Danke! :)

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
683
201
Moin @OnkelUko vielleicht ist einfach Rechtsklick und Auftrag ohne Versand abgeschlossen die Lösung für dich. Oder ein Worklfow der automatisch ausliefert, wenn die Rechnung erzeugt wurde.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Lieferanten Rückstand - Aufträge markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Neu Identische Aufträge - Picklisten-Erzeugung dauert extrem lange JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Durchschnittlilche Produktionsdauer auch ohne fixe Losgrößen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vorkommisionieren ohne Versandboxen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu externe Gutscheine (ohne JTL Voucher) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Teillieferungen vorkommissionieren ohne Versanddatenexport Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plusbuchung erfolgt ohne Mengenabfrage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 3
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Bestellvorschlag bzw. Bestellprognose ohne Verkaufsdaten / alternative Bestandsverwaltungstools in FBA / 3PL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Online-Shop Preise in der Wawi ohne Rabatte JTL-Wawi 1.9 1