Aufträge ohne Auslieferungsmodul "abhaken" - Bestandsberichtigung

OnkelUko

Mitglied
17. September 2021
3
1
Hallo!

Wir sind ein kleines Unternehmen und verkaufen Regional Eis an Endkunden und Gastronomie.

Ich nutze den Packtisch nicht, also im Grunde ist nach Auftragsbearbeitung und Rechnungsstellung ist bei und Ende. Auslieferung erfolgt ebenso über unsere Eigenlogistik.

Wie bring ich jetzt die Aufträge als Abgeschlossen hinein, ohne über die letzten 1000 Aufträge des vergangenen Jahres Manuell über den Packtisch zu gehen?

Ich arbeite nämlich, nach und nach bei vielen meiner Artikel mit dem Bestand. Jetzt hab ich in der Inventur quasi alle schon ausgelieferten Becher des Jahres in der Lagerbewertung, weil der Warenausgang nie gebucht wurde.

Gibts da jemand der mir da einen Tipp geben kann, wie man das jetzt hinbekommt, damit der Warenausgang gebucht wird? (ein Hack, Workflow, irgendwasweißichnich)

weil das Aufkommen und der Betrieb an sich umfangreicher wird, werde ich demnächst die Aufträge über den Packtisch lösen. Aber der Altbestand an Aufträgen, wie bring ich das raus?

Gerne noch zu details fragen, mir fällt jetzt nicht mehr viel ein wie ich mein Vorgehen noch beschreiben soll.

Danke! :)

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
539
123
Moin @OnkelUko vielleicht ist einfach Rechtsklick und Auftrag ohne Versand abgeschlossen die Lösung für dich. Oder ein Worklfow der automatisch ausliefert, wenn die Rechnung erzeugt wurde.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Liste aller Aufträge und Auftragspositionen ohne Summe, Gruppierung etc. Nur eine Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-POS Aufträge aus Wawi übernehmen und Artikel hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Gelöst Aufträge stornieren funktioniert seit dem Update auf 1.7.11.00 nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 23
Neu Zusammengefasste Aufträge wieder splitten / Zusammenfassen rückgängig machen. Geht das sauber? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ausgelieferte Aufträge über Packtisch+ versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WAWI 1.7.10.0 Unter Aufträge sollte auch bei VCS Lite in der Spalte "Rechnung" Ja stehen wen eine Rechnung erstellt wurde JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aufträge von JTL-Wawi -> JTL-Pos // JTL-POS kassier Vorgang des Auftrags dann zurück -> JTL-Wawi Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu 1x Lizenz, "Packtisch" und Aufträge nachschieben gleichzeitig Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Nach Umstieg auf JTL WMS überträgt POS keine Aufträge mehr an die Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Aufträge können nicht zusammengefasst werden: "Auftrag hat Premium-Versand" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aufträge als bezahlt markieren bei TBYB oder Rechnungskauf? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Offene Aufträge mit E-Mail des Kunden exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Aufträge fehlerhaft nach Upate JTL-Wawi 1.7 3
"Aufträge mit Auftragsfarben" Widget im Dashboard leer nach Neustart JTL-Wawi 1.7 1
Neu 1.7.8.3 Worker - ebay-Aufträge werden nicht automtisch erstellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stücklisten Artikel und Komponente "In Aufträge" werden nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.7 2
Neu Workflow " Keine Rechnung für 0€ Sample Aufträge"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mehrere Aufträge mit Packtisch auf einmal ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Aufträge lassen sich nicht zusammenfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 18
Neu Aufträge werden bei Versand als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Stammkunde sichtbar im Reiter Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Versandkosten auf die Aufträge > Exportvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Aufträge splitten pro Position per Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Filter gesucht 0€ Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi 1.5 + Otto - Aufträge händisch erfassen ? Smalltalk 0
In Bearbeitung Workflow zurückhalten zusammenfassbarer Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Nicht gelieferte Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Stammkunde sichtbar im Reiter Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Abo Aufträge lösen nach Fälligkeit weitere Rechnungen aus JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shop- und eBay-Aufträge - Probleme bei Aufträgen mit Varianten aus gemeinsamem Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Manuelle Aufträge im Onlineshop sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Verkauf Übersicht - Beim Auswählen der Aufträge den gesamten Bruttoumsatz ablesen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Datumsimport von Aufträge nicht reales Erstelldatum JTL-Wawi 1.6 4
Neu Artikel wird im Shop 5 mit MHD ausgegeben obwohl Artikel ohne MHD Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Gesamtsumme ohne Couponabzug anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Rechnungs-Vorlage ohne Nettopreise - wie und wo einbauen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Gelöst ShippingLabels ohne Funktion Internetmarke wird nicht gedruckt Gelöste Themen in diesem Bereich 189
Retoure - Umtausch OHNE Auftragsbezug - Möglich ? JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL-Webinar | Ohne Hürden zum internationalen Erfolg: Effizientes Accounting für JTL-Händler Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Nach Shopupdate auf 5.2.2 Warenkorb ohne SSL Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu URL des Connectors ändern ohne Neuerstellung des Connectors Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL Plan&Produce ohne Lizenz JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 5
Export von bezahlten Aufträgen ohne Rechnung JTL-Wawi 1.6 3
Neu Shop Weiterleitung www -> ohne WWW Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Servicedesk ohne Wawi nutzen Servicedesk (Beta) 3
Neu redis ausschalten ohne Adminzugriff Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Ladenverkauf ohne JTL Pos? Zahlungsart ec Karte? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Angebot ohne Auftrag bleibt nach Auftragserstellung ohne Auftrag ;) JTL-Wawi 1.7 3
Gelöst Details von VarKombi-Artikeln ohne offenen Bon einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Customs Declaration CN23 nach Umstellung auf Wawi 1.6.47.1 ohne tariff number und Country of origin JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1