Neu Aufträge mit Vorkasse werden als bezahlt gesetzt

SB-Admin

Aktives Mitglied
9. September 2020
90
19
Hallo zusammen, seit dem Update auf die 1.6 wird beim Import der Aufträge via Connector jeder Vorkasse -Auftrag automatisch auf bezahlt gesetzt. Das war vor dem Update nicht der Fall. Hat sich hier etwas in den Einstellungen geändert oder ist es ein Bug?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.074
Hast Du mal in den Einstellungen für die entsprechende Zahlungsart in der Wawi geschaut, ob "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich" angehakt ist?

Vielleicht wurde die Zahlungsart nicht korrekt erkannt / zugeordnet und in der Wawi durch den Shop neu angelegt.

SB-Admin

Aktives Mitglied
9. September 2020
90
19
Er macht aus der Zahlart "Vorkasse" in der Wawi "Überweisung". Es scheint beim Mapping etwas nicht zu stimmen. Beim Experimentieren bei den Zahlarten hatte ich dann "Vorkasse" und "Überweisung" getauscht. Dann hat er aus der Vorkasse" die inaktive Zahlart " Lastschrift" gemacht. Zwischendurch hatte er auch mal richtig die Vorkasse / nicht bezahlt zugeordnet. Aber beim Erneuten Import eines Testauftrages hat er dann im Nachhinein daraus wieder Lasstschrift gemacht. Ich bin etwas verwirtt, wie das zustande kommt.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Der Name der Zahlart im Shop MUSS! mit dem Namen der Zahlart in der WaWi übereinstimmen.

SB-Admin

Aktives Mitglied
9. September 2020
90
19
Das haben wir auch genau so gemacht und es hat vor dem Update auf 1.6 ja auch funktioniert. Ich werde weiter schauen, wie ich die richtige Zuordnung hinbekommen kann.