Gelöst Aufträge in der Wawi

Freemin

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2015
111
7
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das nicht alle Bons auch in der Wawi angezeigt werden...
In der POS sehe ich alle, in der Wawi (Laufkunde) nicht, ein Muster warum kann ich nicht erkennen...
.....
R-0016
R-0017 -> Fehlt
R-0018
R-0019 -> Fehlt
R-0020 -> Fehlt
R-0021
R-0022
R-0023 -> Fehlt
R-0024
R-0025 -> Fehlt
R-0026
R-0027
R-0028 -> Fehlt
.....

VG

Wawi 1.4.34.0
POS 0.9.5.2 (1176) auf Samsung Galaxy Tab a (2016)

Anhänge

• wawi.jpg
    wawi.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 21

flori

Aktives Mitglied
17. Januar 2017
89
16
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Auch mit den Versionen
Wawi 1.4.34.0
POS 0.9.5.2

Was mir noch aufgefallen ist. ES fehlen immer die Bons deren ein Kunde zugewiesen wurde. Der Kunde ist dann in der Wawi, aber dessen Bons dann nicht.
Ich hoffe es kann jemand helfen, danke

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
795
115
Berlin
Hallo, wir haben die mögliche Lösung des Fehlers, hier müsste jedoch JTL den Fehler beheben.

Wenn in den allgemeinen Einstellungen die Einstellung ist "Bon automatisch starten" eingestellt ist und die POS stürzt ab bzw. es wird "Neuer BON" geklickt, obwohl schon einer geöffnet ist, dann entsteht eine Lücke und die WAWI holt nur fortlaufende BONs ab.

Wir haben gestern ganz normal abkassiert, hat alles wunderbar funktioniert heute früh jedoch einen neuen MA in die Kasse eingewiesen und dieser hat auf neuen BON (134) gedrückt, obwohl BON133 noch nicht abgeschlossen war. seit dem werden keine BONs mehr in die WAWI geholt. ??

Gruss aus Berlin Torsten

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
217
15
Heute morgen einen Artikel verkauft - Bon erscheint nicht in der Wawi.
Danach Artikel verkauft Bon erscheint in der Wawi.
Beim ersten Verkauf stehen jetzt zwei Reservierungen mit JTL-POS aus dem Jahr 2000
Kann hier auch mal jemand antworten von JTL?

Anhänge

• pos1.PNG
    pos1.PNG
    14,8 KB · Aufrufe: 18

Freemin

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2015
111
7
Ich bekomme beim Abgleich jetzt einen Error:

URL:/api/v1/order
Error: HTTP_Error: 500
und nun gar keine Bons mehr in die Wawi.

Artikel Änderungen ect. übernimmt er aber.

flori

Aktives Mitglied
17. Januar 2017
89
16
Hallo

Ich habe ein Problem gefunden. Wenn ich einen Kunden zugewiesen habe und der Kunde kein Land gesetzt hatte wurde der Bon nicht synchronisiert.
Jetzt bekomme ich leider auch einen 500 Error.

Ich hoffe das Problem kann gelöst werden.

danke

Freemin

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2015
111
7
Ich hoffe JTL kann hier mal helfen?? Der Lagerbestand wird so natürlich nicht angepasst, hier muss man nachträglich selbst ran das ist echt blöd...
Wegen des Errors wird nichts mehr in der Wawi abgeglichen.

flori

Aktives Mitglied
17. Januar 2017
89
16
Hallo,

Leider habe ich immer noch nicht alle Aufträge in der Wawi! Was kann ich da machen?
Wird es bald eine Lösung geben?

danke

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
278
60
@flori,

vielen Dank für den Hinweis, ich konnte das verhalten nachstellen und habe die Kollegen aus der Entwicklung dazu mit dem Ticket Nr. POS-587 eingeschaltet.
Nur das Land ist davon betroffen, die Felder Ort, PLZ und Bundesland können leer bleiben und der Bon wird dennoch übertragen.
Mit der getesteten internen Version 0.9.6.8 (2206) erscheint der 500er Error nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Farbliche Hinterlegung der Aufträge nach Firma differenzierbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Aufträge exportieren mit Angabe des Lieferanten JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
nicht gelieferte Aufträge anzeigen JTL-Wawi 1.9 4
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 8
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Anbindung kurzzeitig fehlerhaft - Aufträge fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aufträge im JTL-Shop ohne Adresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 8
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 8
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Spalte "Verantwortliche Person" in der Artikelübersicht? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Artikelsuche in der Auftragsübersicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler in der Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2