Aufträge bearbeiten, Artikel hinzufügen und frei Feld edit

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0
Bin hier gerade am rumverzweifeln.
Wollte gerade bei einem Kunden einen Auftrag überarbeiten und Artikel hinzufügen.
Der Auftrag wurde bisher noch nicht als Rechnung gedruckt.

Öffne ich nun den Auftrag und füge einen bereits im Wawi existenten Artikel hinzu, so funktioniert das.
Will ich aber nun in einer freien Spalte manuell etwas hinzufügen, so geht
das plötzlich nicht mehr!
Ich bin mir sicher, dass ich das die ganze Zeit noch konnte.
Klicke ich in eine leere Spalte, so kann ich pötzlich nichts mehr eintragen.
Nur eben vorhandene Wawi Artikel hinzufügen geht noch.

Ich weiss nicht was da passiert ist, aber in sämtlichen Aufträgen sind die bereits existierenden Felder ROSA hinterlegt.
(Menge, Bezeichnung, MwSt., VK Netto, Rabatt)
VK Brutto und Netto Gesamt dagegen weiss.

Die Werte in den rosa Feldern lassen sich manuell editieren nur kann ich eben in keinem meiner aktuellen Aufträge manuelle Spalten erzeugen.
Auch bei den Angeboten geht es plötzlich auch nicht mehr.
z.b. für nen extra Vermerk für den Kunden.

Was mache ich plötzlich falsch oder was ist verstellt?

Wawi Version ist noch die 099609 sowohl Server als auch Clients

home-electronic24

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
319
1
das geht nicht und ging auch noch nie.

Du kannst es lösen in dem du einen Dummy-Artikel anlegst und dann im Auftrag immer den Text überschreibst.

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0
hmmm das gibts doch nicht.
ich hätte schwören können, dass ich das hier mehrmals gemacht habe
weil ich noch nicht viele artikel im wawi habe.
wenns nicht geht, wieso nicht?
das ist doch wichtig wenn man für nen kunden was vermerken muss ohne laufend dummi artikel hinzuzufügen.

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0
So also nochmal rumprobiert und folgendes:

Das was ich tue funktioniert genau nur bei einem Neuauftrag und deshalb hab ich mich gewundert.

Neuer Auftrag -->

Doppelklick in die leere, rosa Spalte: freie Texteingabe möglich

Jetzt kann ich frei eingeben was ich möchte.
Nach einem ENTER wird eine neue, leere Spalte erzeugt... - weiter mit Eingabe oder Pos hinzufügen....

Wird der Auftrag aber nun fertiggestellt und neu aufgerufen geht das nicht mehr!
Wieso nicht?
Ich finde das hier gerade super wichtig (für mich) weil ich sehr oft die Aufträge hinterher nochmal bearbeiten
muss und oft mit freien Angaben.

Klar könnte ich jetzt nen "ART Nr. 000000 - Leerfeld" im Wawi anlegen und jedesmal hinzufügen
und dann umbenennen aber dann hab ich laufen Feder mit der o.g. Seriennummer auf dem Aufrag/der Rechnung.
Wenns doch bei AU-Neuerstellung geht, dann bitte auch bei der Nachbearbeitung!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aufträge fehlen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Gezielt Aufträge mit Kundennummern / Lieferadressen zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop Design Desktop und Mobil unabhängig voneinander Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag nachträglich bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 29
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Farben der Artikel in der Artikelverwaltung (F2) JTL-Wawi 1.9 2
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0