"Aufträge ausliefern - erweiterte Optionen" Standard-Vorlagenset ändern Fehler

Mehrwert

Aktives Mitglied
19. November 2013
53
1
Mir ist gerade aufgefallen ( Wawi 1.0.10.0), dass die Änderungen an der Auswahl der Vorlagensets, die ich im erweiterten Auslieferungsfenster mache, nicht gespeichert werden.

Ich nutze mehrere Vorlagensets, aber egal welche Sets ich auswähle, beim Speichern und erneuten Öffnen springt er wieder auf genau die Sets zurück, die in
der Vorlagenverwaltung als Standard-Sets hinterlegt sind, und ignoriert meine gemachten Änderungen.

Beispiel siehe Bild - das Set " Lieferantenbestellung + Lieferschein" ist Standard. Wähle ich "Lieferantenbestellung" aus, speichere und öffne erneut,
ist wieder das Set "Lieferantenbestellung + Lieferschein" hinterlegt und meine Änderung wurde ignoriert.

Ich vermute hier liegt ein BUG vor, denn mit früheren Versionen ist mir das nicht aufgefallen. Außerdem hätte die Auswahlfunktion ja keinen Sinn,
wenn man keine Auswahl treffen kann.

Anhänge

• Auslieferungsprozess erweitert.jpg
    Auslieferungsprozess erweitert.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 56
  • Gefällt mir
Reaktionen: CColli

Mehrwert

Aktives Mitglied
19. November 2013
53
1
AW: "Aufträge ausliefern - erweiterte Optionen" Standard-Vorlagenset ändern Fehler

Niemand sonst das Problem? Ich bin mir sicher dass mit früheren Wawi Versionen die Auswahl verschiedener Vorlagensets noch funktioniert hat.

ChristopherL

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2016
218
7
Hallo,

sofern das Problem noch in der aktuellen Version auftreten sollte, bitten wir Dich ein neues Thema hier in diesem Bereich mit näheren Angaben zum Problem und zur eingesetzten Version zu erstellen. Damit es hier übersichtlich bleibt verschieben wir dieses Thema so lange in den "gelöst" Bereich.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge über Teillieferbar ausliefern mit verschiedenen Warenlägern - wie splitten? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Aufträge landen nicht immer auf der Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Spalte "bearbeiter" ins Aufträge-Übersicht (in Menu Verkauf) wird nicht richtig gefüllt?? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Amazon FBA Mulitchannel Aufträge für Webshop / Kaufland / Otto Bestellungen verwenden (Problem mit Sendungsnachverfolgung) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aufträge importieren/ Kunden mit email finden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Stornierte Aufträge JTL-Wawi 1.6 2
In Diskussion Prime Aufträge identifizieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 2 Fragen: Textbausteine für alle Clients zentral verfügbar? Vorgänge anhängen zeigt nur alte Rechnungen / Aufträge Servicedesk (Beta) 1
Neu Lagerbestand nur für bezahlte Aufträge reservieren (Lagerbestand verfügbar) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wareneingang => Anzeige der Aufträge, für die Artikel eingebucht wurden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu In Workflows (Aufträge) auf Eigene Felder zugreifen (DotLiquid) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge ohne Auslieferungsmodul "abhaken" - Bestandsberichtigung JTL-Wawi 1.6 1
Dashboard / Aufträge JTL-Wawi 1.6 0
Neu Hilfe jede Menge Aufträge aber keiner wird zum packen im WMS und Wawi (offene Aufträge)angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Freelancer sucht Aufträge Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Auftrag wurde erstellt erscheint aber nicht unter Aufträge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikelname in Aufträge unter "F6 Verkauf" vom falschen Ausgabeweg angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ameise importiert Aufträge mehrfach JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge per SQL abschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Aufträge mit Paypal Express werden seit dem 9.12.2022 ca. 12 Uhr "abgeschlossen" importiert Shopify-Connector 1
Neu Pickprozess zu "identische Aufträge" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Aufträge extern automatisch aktualisieren / manipulieren / ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Rückhaltegründe und Einkaufsliste / Aufträge nicht berücksichtigen JTL-Wawi 1.6 2
Neu Automatische Pickliste für Aufträge mit <5 Artikeln mit Packtisch+? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Aufträge zusammenfassen per Worflow, wenn Lieferschein schon erstellt JTL-Wawi 1.6 5
Aufträge aus WAWI entfernen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Aufträge Import, "€" Zeichen in der Feld "Brutto-VK" entfernen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Teillieferung in 2 Aufträge teilen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Wichtig Hinweis: Stornierte JTL Wawi Aufträge in der JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Was ist die beste Vorgehensweise um Kunden & Aufträge in einem Mandanten zu löschen? JTL-Wawi 1.6 2
Ware reserviert aber anderen Auftrag trotzdem ausliefern JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon Multi-Channel Fulfillment (MCF) Ausliefern Error User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie funktioniert "ausliefern", Wawi, Packtisch+ - Grundsätzliche Frage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ausliefern unter gewissen Bedingungen stoppen (abbrechen) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Stücklistenartikel lässt sich nicht ausliefern JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu 1.6.46.0 - Erweiterte Suche - Filter sind leer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wunsch - jtl "erweiterte-suche" mit regex JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Erweiterte-Eigenschaften | Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.Artikelmerkmale JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Erweiterte Eigenschaften zur Kunden Bestimmung JTL-Wawi 1.6 2
Neu Erweiterte Suche - Artikel - [Gruppe hinzufügen] funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0