Verwiesen an Support Auf Wawi-Server arbeiten, Rechner wird extrem langsam und hakt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.239
101
Berlin
Hallo,
ich habe immer an Homeoffice - Tagen von zuhause per Teamviewer auf dem Server gearbeitet auf dem die Wawi installiert ist.
War immer kein Problem.

Nun stelle ich fest dass der Rechner nach einiger Zeit mit offener Wawi und offenem Firefox extrem langsam wird. Er hakt und Operationen innerhalb der Wawi sind nur noch in Zeitlupe möglich.
Arbeitsspeicher und CPU - Auslastung sind niedrig, bzw. normal.
Clients von anderen Rechnern im Netzwerk haben keine Performance - Probleme.
Malwarebytes und Antivir Scan brachten keine Ergebnisse.
Schließe ich die Wawi, ist es nach einigen Minuten wieder normal.

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Hätte da jemand ein Tipp woran es liegen könnte?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Schon mal mit Remotedesktop von Windows oder anydesk probiert? Mit TV haben wir auch immer wieder probleme bezüglich performance.

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.239
101
Berlin
Welche Problem bezgl. Performance treten denn bei Euch mit Teamviewer auf?
Verbindungsprobleme, d.h. Internetverbindung für die Bild und Steuerungsübertragung?
Oder meinst du dass der Zielrechner lahm wird wegen der Teamviewer - Software?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Zielrechner wird lahm nach gefühlten 5 Mins. WaWi reagiert träge, Klicks kommen verzögert an usw. - wobei ich nicht sagen würde der Zielrechner lahmt, sondern es kommt via Arbeiten mit dem Zielrechner einfach zu Verzögerungen.

Sowohl mit MS RD sowie mit anydesk treten diese Performanceeinbrüche bei uns nicht auf (auch direkt nach dem Switchen von TV auf RD). Maschine ist mehr als stark genug, von daher ist es (für mich) naheliegend, dass es an TeamViewer liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neodym

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.652
2.704
Berlin
Firma
css-umsetzung
Teamview in der aktuellen Version macht derzeit auch echt viele zicken.

Da haben die groß angekündigt, tiefer, schneller besser... und ich ärgere mich die 12 er schon geholt zu haben.

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.239
101
Berlin
Wir haben die 11.0.66695
Aber interessant dass auch andere das Problem haben. Dann probiere ich mal die anderen Lösungen aus.
Vielen Dank!

Thomas

Sehr aktives Mitglied
15. Juli 2010
215
49
Die Darstellungsgeschwindigkeit konnten wir deutlich erhöhen indem wir in win7

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Tab "Erweitert" unter "Leistung" "Einstellungen..." -> Haken entfernen bei "Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern"
und Rechner neu starten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.