Neu Artikelprotokoll und oder History um Fehler besser verfolgen zu können!!!

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

web-seo-consulting

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
925
73
Küps
Ich weiß nicht ob ich es schonmal geschrieben habe, habe es selbst nicht gefunden.

Ich würde es gut finden wenn man beim Artikel auch eine Protokollierung oder Historie hat in der man sieht welcher User was zuletzt geändert hat.

Wir haben seit Monaten einen Fehler den wir so nicht finden können, weil wir nicht wissen wann wer wo was geändert hat.
Es wäre schön wenn es zb sowas gäbe:
BSP:

User X hat Beschreibung von X auf Y geändert
User Y hat Kategorien von X auf Y geändert
User Z hat 3 neue Bilder hinzugefügt
User hat Sonderpreis aktiviert und für Shop1 Sonderpreis Y und für Shop2 Sonderpreis Z

Grund ist folgender:
Bei uns fehlern immer wieder Bilder die als Swatsches "irgendwann" nicht angezeigt werden. Man müsste nun wissen welcher User hat zuletzt im Artikel was verändert das man dann in andere Logs nachschauen kann ob danach was übertragen wurde was zu der änderung geführt hat.

Auch der Support konnte uns bis jetzt nicht helfen weil diese einen Hinweis wollen um dies nachzuverfolgen zu können. Wir können hier zwar mal was uns aufschreiben wer aber das mal vergisst und es kommt wieder der Fehler dann können wir uns auch nicht darauf verlassen. Das wäre somit ein Job in der Wawi dies zu protokollieren.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.902
696
Unter Admin -> JTL-Wawi Logbuch kannst Du sehen, wer zuletzt Änderungen an einem Artikel durchgeführt hat - aber nicht, was im Einzelnen. Ich fürchte, derartige Informationen können wir nicht vorhalten ohne früher oder später die reale Datenmenge an Artikeln, Aufträgen, Bildern etc. zu übersteigen.

web-seo-consulting

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
925
73
Küps
Ok danke. Naja man muss diese Daten ja nicht ewig halten sondern nach x Tagen oder Wochen kann man diese ja löschen.

Aber danke dann werde ich mir das mal anschauen

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Wunschliste und Vergleichsliste Buttons in item_box.tpl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu einfache Varianten und Konfigurator - konfigurieren geht ohne Auswahl einer Variante JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Shop produziert ab und zu "Service Temporarily Unavailable" Meldungen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu htaccess für Nova Theme und OnePage Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vorlagen - automatisch angepasste Breite mit und ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem bei Druckerauswahl für CN22 und CN23 bei Parcel.One JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikeletiketten - Empfehlung für Drucker und Etiketten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Tracking- und Retourennummer Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
Neu FBA Tracking-ID und Voraussichtliche Ankunft werden nicht in die Tabelle Pakete übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Verwiesen an Support Workflow Queue wächst an und arbeitet nicht mehr ab JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Unterschiedliche Nummernkreise für Rechnungen und Buchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsformular (Standard): Feld "Anmerkungen" und Feld "Titel" fehlen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Mandant sehr langsam beim Wechsel zwischen Reitern und Produktekategorien. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich folgende CSV ambesten importieren mit Kind- und Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Kein Folgeabgleich zw. WAWI und POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Vorschlag: Geändert am und von JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu bei "einzustellende Angebote" sind Artikel hellblau markiert und ich kann nichts tun Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Feld Sonstiges und Anmerkung in Bestellbestätigungsmail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Inselbestellung und Packstationen farbig hervorheben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL und WooCommerce klappt nicht WooCommerce-Connector 4
Neu Ticket erstellen und versenden Servicedesk (Beta) 3
In Diskussion DHL Retouren-Portal überflüssig und zu teuer - stattdessen Workflow? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu TIPP: HxBxT und Gewicht automatisch in die Merkmale bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Worker und Artikel/Kategorien-Onlineshop-Abgleich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelbezonge Attribute und Merkmale in ebay Desingvorlage JTL Adept anzeigen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Verwendung von Buchhaltungskonten und Kundennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Varianten im Shop anzeigen -Farbe und Größe - bei Aufruf des Artikels wird erst bei der Auswahl der zweiten Variante Größe die Farbe angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ältere Artikel welche ich bereits deaktiviert und gelöscht habe tauchen im Shop immer noch auf? Modified eCommerce-Connector 0
Neu EVO Theme Slate - Was ist das für ein Balken und wie bekomme ich den weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungskorrektur und LS POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Falsches Datum und Bestellnummer in Rechnungskorrektur Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu MHD und Chargennummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Daten löschen und Connector mit neuer Wawi-Instanz verbinden Shopware-Connector 4
Neu Stornos werden im Kassenbuch und DATEV-Export nicht berücksichtigt. JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Warengruppen und Warenguppen Nummer - woher nehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Pickliste läst sich nicht löschen und nicht bearbeiten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Handhabung Neu- und Gebrauchtwaren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hilfe bei Umzug der JTL WAWI und des Servers gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Staffel und Sonderpreise fehlen Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Gelöst JTL-WMS Mobile 1.5 - Artikel erstellen und Artikeldruck JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Grundpreis und Staffelprwis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder von Variationen / Var. Kombis in Shop und Amazon. Wie richtig einstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Kundenimport durch JTL-Ameise und Anbindung an Shopware Shopware-Connector 2
Neu Löschen einzelner Nachrichten und Notizen innerhalb eines Tickets - Probleme mit Empfängeradresse Servicedesk (Beta) 0
Neu [Fulfillment] Fulfiller und Händler sehen nicht die gleichen Auftrags- und Artikelnummern - übergreifend möglich? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Benötige Hilfe mit SQL Export von Variationswerten und Co. Schnittstellen Import / Export 0
Neu Preise und Bestände für Artikel aktualisieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Wawi Ameise "Rechnungen (Neu)"-Export lahmt und bricht ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Beim Lieferschein und bei Rechnung die Mengen als Total anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0