Neu Artikelmerkmale auf Rechnung zeigen

TesTobi

Mitglied
1. Dezember 2021
10
1
Moin Zusammen,

ich würde gerne ein bestimmtes Merkmal auf der Rechnung ausweisen. Keine Ahnung, wo ich da ansetzen soll, ich habe es bereits im Vorlageneditor gesucht doch nichts gefunden. Auf der Rechnung soll unter dem Artikelnamen das Merkmal "Zustand" und der entsprechende Wert des Artikel angezeigt werden.

WSdmg28.JPG

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
866
141
Ganz so einfach wird das nicht bzw. mit einer einfachen (vordefinierten) Variable nicht möglich.
Mein Entwickler musste da was coden und das ganze wird irgendwie aus der Datenbank gezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TesTobi

TesTobi

Mitglied
1. Dezember 2021
10
1
Ganz so einfach wird das nicht bzw. mit einer einfachen (vordefinierten) Variable nicht möglich.
Mein Entwickler musste da was coden und das ganze wird irgendwie aus der Datenbank gezogen.
Ich wusste der Name kommt mir bekannt vor. Du hattest das Problem 2013 schon. Kannst du mir sagen, was dein Entwickler gebaut oder vielleicht sogar den entsprechenden Auszug aus der Vorlage kopieren?
https://forum.jtl-software.de/threads/merkmale-in-der-rechnung-einfuegen.39442/

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
866
141
Im 2013 waren es noch die alten Vorlage, da ging das noch anders, in denn Vorlagen 2.0 muss man das nochmal anders machen.
Ich frag mal mein Entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: TesTobi
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gesamtmenge der Artikel auf Lieferschein JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auf Rechnungsvorlage den Firmennamen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Version 1.6.44.0 nicht kompletter Import der DB nach Umzug auf neuen Rechner JTL-Wawi 1.6 0
Neu Crossselling verlinkt auf alte / beendete eBay Angebote JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Umzug auf neuen Server Datenbankimport Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehlerhafte Darstellung von Sonderzeichen UTF-8 auf Bondrucker Epson TM-T20III JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Mitarbeiter auf den Belegen JTL-Wawi 1.7 4
Neu Instagram-Feed unter Startseite in Salepix auf Startseite anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Keine Versandkosten auf die Aufträge > Exportvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Alles auf Null Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Rechnungskorrektur auf Freiposition nicht möglich JTL-Wawi 1.6 4
Neu Blogbeiträge einer bestimmten Kategorie auf Produktdetailseite anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Auftrag mit Downloadartikeln auf erledigt setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelnamen auf Versandetikett (DirecTableQuery) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Google Shopping - 404 Fehlerseite - Weiterleitung auf "example.com"?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel existiert nicht auf Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Pos Dienst auf dem Server schließt sich immer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Gratisgeschenk Auswahl BUG - Funktioniert nur bei Klick auf das Bild JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PayPal Checkout - Direkt klilk auf Produktseite funktioniert nicht. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Variation auf der WMS-Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versand, Zahlungsart Rabatt nur auf Warenwert Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Seit dem Update auf die 1.7 funktioniert das Childtemplate nicht mehr richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Stücklisten- oder Konfigurations-Artikel wie baue ich das logisch auf? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Steuer und Versand Hinweis auf der Kategorie- und Suchergebnisseiten einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auf der Suche nach der Sprachvariablen oder Textbaustein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Seriennummerausgabe auf Rechnung 1.7 JTL-Wawi 1.7 3
Neu Rohware auf Picklisten bei pausierenden Dispositionsproduktionen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Instagram auf Startseite einbinden? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Nach update von JTL Hosting keine zugriff auf shop Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu 1.5 auf 1.7 - Fehler bei Schritt auf 1.6 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Änderung des Ländernamens "Turkey" auf "Türkiye" JTL-Wawi 1.6 2
Änderung des Ländernamens "Turkey" auf "Türkiye" JTL-Wawi 1.6 1
Neu Übergroße Artikelübersicht auf Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Variatinen setzen sich selber auf inaktiv JTL-Wawi 1.7 0
kann Artikel nicht öffnen , der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt JTL-Wawi 1.7 6
SCX Produkte werden nicht auf Otto hochgeladen da die selbe EAN bereits für SKU vergeben ist JTL-Wawi 1.7 3
Neu Coupon nur auf einen Artikel aus dem Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Update auf 5.2.2 diverse Fehler/Probleme (PayPal + CronJob) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Umstellung auf FileStream wie am besten? JTL-Wawi 1.7 33
Neu Eigenes Logo auf DHL Warenpost Etikett möglich? User helfen Usern 4
JTL Shop 5.2.2 "AUF LAGER" Anzeige in der Artikelübersicht abschalten Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Status in Bestellhistorie wird nicht mehr auf versendet geändert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet nach update von shop 4 auf 5, backend und frontend weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hintergrundbild in JTL-Shop 5 auf voller Breite hinterlegen Templates für JTL-Shop 2
Neu Variationen und Variokombis auf Otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Update Wawi 1.5 auf 1.7 JTL-Wawi 1.7 5
Neu Shop 4.06: Mindestbestellmenge auf Artikeldetailseite ausgeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Referenznummer auf Label = Auftragsnummer JTL bei DHL Prime by Seller?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Produkt-Kurzbeschreibung auf Angebot drucken JTL-Wawi 1.7 1
Neu SEO Weiterleitungen auf andere Domain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3