Artikeletikett für aktuelle Bestellungen drucken

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
ich brauche je einen Ausdruck eines "Artikeletiketts" für jeweils jeden Artikel einer Bestellung.

Die Daten kommen auf ein Etikett, welche dann je auf die bestellten Artikel geklebt werden.
Wie kann ich das Softwaretechnisch umsetzen?

Die Vorlage Artikeletikett ist ja vorhanden, aber habe nur herausgefunden wie man die aus der Produktliste herausdruckt.
Das wäre aber zusätzlicher Aufwand, weil ich immer erst gucken muss, was bestellt wurde und dann in die Produktliste gehen..

Ich möchte es gerne aus der Auftragsübersicht herausdrucken.

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
AW: Artikeletikett für aktuelle Bestellungen drucken

Ich versuche es nun auf Basis der Druckvorlage "Lager-Packliste". Dort werden die bestellten Artikel mit Variablen aufgelistet.
Jetzt muss ich herausfinden, wie nach jedem einzelnen Artikel ein Umbruch auf eine neue Seite gemacht wird.
Jede neue Seite ist in meinem Fall jeweils ein Aufkleber, die im Drucker eingelegt werden und mit einem Artikel (mit seinen Variablen) bedruckt werden.

Hat jemand einen Tipp?

Andere Möglichkeit wäre, dass ich die Vorlage "Artikeletikett" in die Vorlage einer "Lager-Packliste" übernehme. Mal weiter testen..

Danke, Thomas

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)

So, ich bin fast am Ziel.

Mein Lösungsweg:

- neue Vorlage auf Basis der "Lager-Packliste" erstellen
- Berichtsstruktur -> Tabelle: Positionen -> Eigenschaften -> Seitenwechselbedingungen auf "Wahr" setzen.
Jetzt muss ich nur noch das Design anpassen.

Der Ausdruck erfolgt dann nach Markierung der Bestellungen und Klick auf "Lagerpackliste drucken" -> Vorlage auswählen.

Nun wird für jeden bestellten Artikel einzeln ein Ausdruck gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: HassanChmsdn

shop.zz

Aktives Mitglied
25. Juni 2010
3
0

Vielen Dank. Sowas hab ich gesucht. Werds am We mal testen.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15

@Tombo, könntest du dafür deine Vorlage zur Verfügung stellen?