Neu Artikelbilder in der E-Mail Rechnungsvorlage

ManuelHudec

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2019
159
23
Großbettlingen
Hallo Liebe JTL'er,

derzeit passe ich den Look all unserer E-Mail Vorlagen an, d.h. Bestellbestätigungen, Versandbenachrichtigungen, Rechnungen, Zahlungen, Lieferantenbestellungen, etc. und das für die JTL-Wawi, den JTL- und Gambio Shop.
Ist also eine sehr umfangreiche Arbeit, da es sehr viele unterschiedliche Vorlagen der 3 genannten Systeme gibt und alle den gleichen Look haben sollen.

Im Anhang mal ein Beispiel von einer Versandbenachrichtigung aus der JTL-Wawi 1.6.38.1. Diese Versandbenachrichtigung ist noch mit deutschen Variablen aufgebaut. Nun wollte ich heute die E-Mail Vorlage für Rechnungen anpassen und dort eigentlich so ziemlich das gleiche Layout benutzen. Allerdings stoße ich nun auf das Problem, dass die Rechnungsvorlage wohl neuer ist und englischsprachige Variablen nutzt. "Gut, erst einmal kein Problem. Kann man ja entsprechend anpassen und die Variablen austauschen" war mein Gedanke. Bis mir aufgefallen ist, dass die neue Rechnungsvorlage keine Funktion mehr hat, um Artikelbilder anzeigen zu lassen. Das zerstört jetzt natürlich meine Wunschvorstellung.

Daher stellt sich mir nun die Frage, wie ich weiter vorgehen soll? Gibt es eine Möglichkeit, auch in der neuen Rechnungsvorlage irgendwie die Artikelbilder einzupflegen oder soll ich die alten Vorlagen weiter nutzen?
Doch wenn ich die alten Vorlagen nutze, wie lange sind diese dann noch Nutzbar?
Auch frage ich mich, weshalb manche Vorlagen standardmäßig neu sind und andere wieder älter. Dieser Mix verwirrt mich.

Eventuell kann ja jemand etwas Licht ins Dunkle bringen.

Grüße,
Manuel

Anhänge

• Screenshot 2022-05-24 204409.jpg
    Screenshot 2022-05-24 204409.jpg
    76 KB · Aufrufe: 7
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 💙 Neues Plugin: Galeriezoom (Zoomfunktion für Artikelbilder) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Abgleich fehlende Artikelbilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Konfigurator: Komponenten ohne Preis von der Ameise importiert -> Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Anzahl der offenen Aufträge JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wawi 1.6.38.2: Erweiterte Suche in der Artikelverwaltung - "Artikel" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Zeitversetztes drucken der Internetmarke (weniger als eine Minute) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Warengruppe des Artikel in der Positionsliste in neuen Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Gesamtpreis Netto für 19% und 7% auf der Rechnungsvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abholung der Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 1.6 3
In Bearbeitung Im Ladenlokal verkaufte Artikel landen auf der Pickliste Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Ursprüngliche Formatierung der Zellen wiederherstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ist die URL des Artikelbildes im Shop innerhalb der Wawi bekannt oder ist die Bild URL logisch aufgebaut erreichbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Priorisierung eines Auftrages - keine Änderung der Liste im Packtisch+ --- Verstehe den Ablauf nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu PayPal Checkout in der Schleife Plugins für JTL-Shop 6
Neu Auswahloption der Textlänge bitte wieder in Masken Angebot, Auftrag und Rechnung übernehmen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow, der Positionen zu einem bestehenden Auftrag hinzufügt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Buchungsdaten DATEV - Rechnungen / Rechnungsnummern PLÖTZLICH nicht mehr fortlaufend in der EXTF Datei JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Zahlungsabgleich - Auch mit der 1.6 keine Zuordnung bei minimaler Abweichung - bitte verbessern JTL-Wawi 1.6 2
Neu Wie kann ich die Artikelmerkmale auf der Produktseite im Reiteranzeigen lassen anstatt unter der Beschreibung? Templates für JTL-Shop 0
Neu Kritik: Multishop Modul Abrechnung für Schweizer absolut unbrauchbar, der Support lässt mich seit 6 Tagen Sitzen! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon Bestellungen als "nicht bezahlt" in der Wawi. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ändere die Sprache der Benutzeroberfläche auf Englisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Karton/Verpackung der Sendung in der Versandliste anzeigen JTL-Wawi 1.6 1
Beschaffung - Zuteilung der Aufträge (Bestellvorschläge) JTL-Wawi 1.6 1
Neu keine Preise bei der Abrechnungsposition wenn bei Kunden individuelle Preise hinterlegt sind Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelverwaltung: Erweiterte Suche - filtern nach Vaterartikel mit verkaufter Menge X der letzten Tage X User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler: Lizenz "PlanProduceBase" fehlt bei Var-Kombi Artikeln -> Keine Anzeige der Kindartikel im Shop! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerplatzkommentar der Komponenten bei Stücklisten anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Import der Kundendaten mit freigegebener Zahlart Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet Workflow Bedingung greift seit der 1.6 nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon.de Artikel fehlen plötzlich in der Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Anzeige der Kosten für einen Produktionsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu .bak Dateien werden in der Datenbankverwaltung nicht gefunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu Einheitlicher Name für unterschiedliche Versandarten auf der Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Shopware Artikel nur in der jeweiligen Kategorie anzeigen - ohne Unterkategorien Shopware-Connector 0
Neu Reimport der Shopdaten in die Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WAWI 1.6.38.2: Skontosatz geht beim Erstellen der Rechnung verloren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu UST von bestimmten Artikeln / Artikelgruppen in der EU - Übersicht User helfen Usern 0
Neu JTL Wawi 1.6.38.2: Nach Update von 1.5.55.1 fehlt der Menüpunkt "Onlineshop" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Workflow - Anzahl der Paket JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Auftragsvorlage Wert der Variante ausgeben JTL-Wawi 1.6 0
Neu Verkauf eines Komplettkitts der mehrere (Unter-)Kits enthält = Stückliste in Stückliste geht nicht !? wie ist die Vorgehensweisen dann?? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Auslieferungsliste / Kaufdatum wird nicht angezeigt, sondern wann der Worker den Auftrag eingeholt hat JTL-Wawi 1.6 1
Neu DHL Wunschpaket in Verbindung mit JTL Shop und WaWi - Ausgabe der Labels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Lagerbestand auf 0 eingesetzt nach der Update 1.6 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Tabelle: Anzahl der bestellten Artikel soll Schriftgröße bestimmen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Verletzung der UNIQUE KEY-Einschränkung Shopware 5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Kopf & Fußzeile sind verschwunden bei der Rechnungsvorlage beim Drucken JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel aus der DB per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1