Neu Artikelbilder aus JTL Shops werden von Adblocker, blockiert.

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
371
123
Hallo zusammen,

heute morgen im Büro ist mir aufgefallen das ich mit Firefox plötzlich keine Artikelbilder mehr in unserem JTL Shop sehen konnte. Durch etwas hin und her testen habe ich die Ursache gefunden, ein Adblocker (Den ja fast jeder heutzutage benutzt) von Adblocker Ultimate blockiert seit heutemorgen alle Artikelbilder. Ok dachte ich mir, liegt bestimmt an meinen Einstellungen und habe den Shop im Adblocker extra freigeschaltet und weiter gearbeitet.
Ein Paar Stunden später ist mir dann bei einer weiteren Webseite die ebenfalls einen JTL Shop benutzt und auf der ich gerade Verpackungsmaterial bestellen wollte das selbe aufgefallen. Habe darauf mal mein Laptop angeschmissen und auch dort wird seit heutemorgen in jedem JTL Shop den ich mit Fiefox aufmache die Artikelbilder in den Shops ausgeblendet. In Fremdshops die keine JTL Shops sind wird alles normal angezeigt.
Inzwischen habe ich bei einem Partner wo ich weis das die auch einen Adblocker und JTL benutzen angerufen und schau da, auch die sind seit 3 Stunden dran und suchten den Fehler.

Weis jemand warum nur JTL Artikelbilder blockiert werden?

Gruß
Paul

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
371
123
Sogar das JTL Forum ist betroffen. Mit Adblocker sieht es kaputt aus und ohne funktioniert alles.

Ich frage mich halt warum das nur JTL Webseiten und JTL Shops betrifft.
Ich gehe auch mal davon aus das viele Kunden die ein Adblocker benutzen auch das Problem haben und dann vielleicht nicht wissen wie man das im Adblocker einstellt damit die Artikelbilder sichtbar sind.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.318
1.250
Ich selbst verwende ublock Origin (überall) und hab gerade dafür jetzt im FF das Adblock Ulitmate runtergeladen (alle settings aktiviert).
Weder auf deiner Seite (laut Sig) noch im JTL Forum, noch auf diversen anderen Seiten (unsere 2 JTL Shops, 4 unserer shopwareshops, diverse News-Seiten) wird irgendwas geblockt an Bildern.

"Muss" daher an deinen settings liegen.

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
371
123
Ich selbst verwende ublock Origin (überall) und hab gerade dafür jetzt im FF das Adblock Ulitmate runtergeladen (alle settings aktiviert).
Weder auf deiner Seite (laut Sig) noch im JTL Forum, noch auf diversen anderen Seiten (unsere 2 JTL Shops, 4 unserer shopwareshops, diverse News-Seiten) wird irgendwas geblockt an Bildern.

"Muss" daher an deinen settings liegen.
Hatte ich ja auch erst gedacht das es an meinen Einstellungen liegt, obwohl ja nichts verändert wurde. Es betrifft ja auch nicht nur mein Rechner im Büro, sondern auch mein Laptop Zuhause. Auch unser Partner hat das selbe Problem. Somit muss man ja eigentlich schon ein Einstellungsfehler ausschliessen, oder wo könnte da eine Verbindung bestehen?

Ublock ist ne gute Idee, danke für den Tipp :) Habs jetzt installiert und alles läuft damit perfekt.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.318
1.250
Ublock ist ne gute Idee, danke für den Tipp :) Habs jetzt installiert und alles läuft damit perfekt.

Finde, dass ublock das viel bessere Plugin ist, ABER:

der Fehler bei dir muss nachgestellt werden ;)

DNS und/oder VPN am Router?
Hab jetzt von 3 devices (FF und Opera) probiert und nirgends hab ich probs mit dem ultimate, mit sogar verschärften Settings.

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
371
123
Finde, dass ublock das viel bessere Plugin ist, ABER:

der Fehler bei dir muss nachgestellt werden ;)

DNS und/oder VPN am Router?
Hab jetzt von 3 devices (FF und Opera) probiert und nirgends hab ich probs mit dem ultimate, mit sogar verschärften Settings.
DNS mäßig wurde nichts geändert, VPN wird auch nicht benutzt. Mein Büro, mein Zuhause und das Büro des Partners laufen alle separat über eigene Internetleitungen und eigene Router, hier gibt es keinerlei Verbindungen zueinander.
Über andere Browser, Chrom und Edge lief das Problemlos.

Es waren nur JTL Shops und die JTL Seiten betroffen und das auch nur mit Firefox in Verbindung mit dem Adblocker Ultimate. Ich habe auch nichts in den Adblocker Einstellungen gesehen gehabt das irgendwas hier blockiert werden sollte.
Ich habe auf dem Laptop den Adblocker mal gelöscht und neu installiert und jetzt funktioniert es. Beim Partner hat das aber nicht geklappt, auch die neuinstallation hat den Fehler dort nicht behoben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Freitexte aus Shopware in JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikelbezeichnungen aus Angebot fehlen im Auftrag JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
sporadische Anzeige von Kassenverkauf aus einer Filiale in der Wawi JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Hilfe - Steuerverwaltung bei FBA Versand aus Frankreich Italien & Co. JTL-Wawi 1.9 0
Neu "Direktverkauf" aus dem Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Zusatzfelder aus Shopware 6 an WAWI übertragen Shopware-Connector 0
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Rechnungserstellung nicht möglich aus Amazon - JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 6
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Stammtisch Köln am 10.7.2025 – powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Währungsproblem | Shopify --> JTL JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5