Neu Artikelbezeichnung wird nicht mehr erkannt. Dot Liquid, Workflows

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

Boogaloo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2017
118
6
Hallo Leute

Ich habe ein seltsames Problem.
JTL Wawi 1.7.8.3
Problem bestand aber auch auf der älteren Version welche zuvor drauf war. (Hatte gehofft das Update löst das Problem)

Die WAWI erkennt die "Artikelbezeichnung" nicht mehr.
Sprich, diese wird nicht mehr auf die Artikeletiketten gedruckt und auch Workflows, welche nach bestimmten Begriffen in der Artikelbezeichnung suchen, werden nicht mehr ausgeführt.

Auf der Rechnung und Auftrag hingegen wird die Bezeichnung ganz normal dargestellt (gedruckt).

Bin total ratlos, da nicht geändert wurde.
Sprich, es wurde nichts an den Etiketten oder Workflows geändert.
Es ist so, als wäre das Datenfeld "Artikelbezeichnung" für die Hintergrundprozesse nicht existent.

Hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen könnte.

Mit Freundlichen Grüßen

Bene

Boogaloo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2017
118
6
Guten Morgen

Ich bin der Lösung des Problems näher gekommen.
Ich habe bisweilen nur die JTL-WAWI Beschreibung genutzt.
Daher wurden scheinbar nur diese Felder für Druck und Workflow durchsucht.
Für eine Kleine Hilfe habe ich vor 2 Wochen ca. in der "Drucken/Mailen/Faxen.Beschreibung Lang" die Versandkosten eingetragen.
Seitdem scheint das System also dort die Felder für die Workflows und Etiketten Bezeichnung zu durchsuchen.

Bei den Workflows habe ich nun die Korrekte Variable gefunden. Diese funktionieren wieder.

Bei den Artikeletiketten finde ich diese Leider nicht.
Kennt jemand die Korrekte Variable in den Druckvorlagen?

Ich brauche die "JTL-Wawi.Artikelname"
Finden kann ich nur "Drucken/Mailen/Faxen.Artikelname) Wird als "Artikel.Bezeichnung" eingesetzt.

Vorab vielen Dank.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelbezeichnung in Auftrag ändern/ergänzen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Sales.Position.Name bei Amazon Aufträgen ersetzen durch die Artikelbezeichnung in den Stammdaten / Wawi-Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angebotsvorlage, Datum wird erst beim zweiten Speichern (PDF-Druck) angezeigt JTL-Wawi 1.6 4
Neu Bild in Rechnung wird nicht angezeigt, erst nach neustart der Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Beantwortet Kundengruppe für Laufkunde wird automatisch geändert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bei Verkauf über JTL POS kann ich keine Rechnung erstellen - Auftrag wird extern abgerechnet? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neues Angebot wird zwar bei ebay veröffentlicht, im Bereich Marktplätze aber weiterhin unter "Einzustellende Angebote" angezeigt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon Coupon Rabatt wird bei Rechnungsstellung durch JTL nicht berücksichtigt -> falsche Rechnung wird erstellt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Neues Angebot wird zwar bei ebay veröffentlicht, im Bereich Marktplätze aber weiterhin unter "Laufende Angebote" angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu PayPal Ratenzahlungsbanner, Verhalten bei unterschiedlichen Währungen und wird leider nicht im Konfigurator angezeigt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart Überweisung - Wenn bezahlt, wird diese nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestellvorschläge - Lieferzeit des Lieferanten wird nicht berücksichtigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bon-Rabatt wird nach Eingabe nicht berechnet JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Versand wird nicht gesetzt bei Sendungen ohne Trackingnummer kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu gibt es für workflows eine Bedingung: "Adresse wird von Mitarbeiter in der BEstellung geändert ?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow - Auslösen, sobald die Versandart "123" im WMS ausgewählt wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu eBay-Bestellungen ... Lieferadresse wird seit 1-2 Tagen als Rechnungsadresse 1zu1 übernommen (FEHLER) Gelöste Themen in diesem Bereich 5
[1.7.13.1] Rechnungsnummer wird seit dem Update nicht mehr richtig angezeigt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Versandstatus für DHL Warenpost und DPD wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Sitemap wird bei Bing wird wegen fehler abgelehnt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 33
Neu Logo wird verzehrt dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Neue Kategorie wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlbetrag wird nicht richtig angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Youtube-Video wird langsam geladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wie wird der Gewinn ermittelt? JTL-Wawi 1.6 4
Die Sprache '' vom Auftrag wurde nicht erkannt. Als Fallback wird die Standardsprache der Wawi verwendet. Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Verwiesen an Support Workflow 'Kunden -> Angelegt' wird bei Otto.de nicht getriggert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel Kurzbeschreibung wird in der Angebotsvorlage nicht als HTML dargestellt JTL-Wawi 1.7 5
Neu Hilfe - Etikett wird doppelt gedruckt! Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Sortierreihenfolge Artikelattribute wird nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Keine Teillieferung erlaubt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Variationswert wird im Shop doppelt angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bei Amazon Aufträgen wird als Freiposition "Versandkosten" angelegt Rund um die Amazon-Schnittstelle 0
Neu JTL-Shop Statistiken Coupons - es wird eine leere, weiße Seite angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Artikel wird über ASIN gefunden aber es steht keine ASIN im Artikel drinne JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Header wird nicht wieder eingeblendet Shop 5.2.2 Nova Template JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Problem bei Suche im JTL Shop: Mehrzahl wird nicht erkannt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bug! Geänderte Zahlungsart wird in Liste falsch angezeigt, und im PDF auch! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Menü wird nicht richtig angezeigt Templates für JTL-Shop 6
In Diskussion Datum wird nicht übergeben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Verkaufter Artikel wird nur in Plattform angezeigt. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Beantwortet Beschreibung wird nicht gezogen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 9
Seit gestern wird keine Zahlung hinterlegt Otto.de - Anbindung (SCX) 9
Währung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehleretikett im WMS für DPD wird nicht gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Seiten URL - falscher Zusatz wird angehängt bzw. weitergeleitet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Nach Upgrade tab1 Inhalt wird nicht Angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Dashboard - Aufträge Übersicht, Tausenderpunkt wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Hersteller Text Wird abgeschnitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandbestätigung wird nicht verschickt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2