Neu Artikelbezeichnung aus der Wawi

Hilfe2015

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
15
0
Hallo,

ich möchte jetzt so langsam auf die neuen Formulare umsteigen habe aber einige Probleme,
ich möchte gerne die Bezeichnung aus der Wawi haben und nicht die Bezeichnung aus dem Shop.

In den alten Deutschen Vorlagen war die Variable so: Auftragspostionen.Artikel.Bezeichnung
wenn ich aber die neue nehme stimmt SalesOrderPosition.Name nicht.

Ich habe schon versucht den Artikelnamen aus dem Drucken/Mailen/Faxen bereich zu nehmen aber auch da finde ich keine Variable.

Wisst Ihr wo ich das finde?

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
221
13
NRW
Hallo,
wie bist du denn bis jetzt vorgegangen und welches Formular willst du denn ändern.
Bei mir werden die Artikelnamen automatisch aus der Wawi gezogen, allerdings sind die Bezeichnungen in WAWI und Shop gleich.
Die Variable aus dem Positions Table lautet InvoicePosition.Name

Hilfe2015

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
15
0
Hi,

dank Corona jetzt erst meine Antwort.

Also zurzeit Arbeite ich mit den Artikelbeschreibungen in Drucken/Mailen/Faxen (habe mich da etwas verquirlt ausgedrückt), und da bräuchte ich auch wieder die Variable denn wenn ich die SalesOrderPosition.Name nehme nimmt er die aus dem Shop und das wäre falsch.

Liebe Grüße von zu Hause

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Passiert das bei dir auch mit einer frisch angelegten Vorlage?
Ist denn in den globalen Texten des Artikels auch Texte hinterlegt?
Bzw kannst du mal zeigen welche Texte in deinem Artikel gefüllt sind und welche nicht!?

Hilfe2015

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
15
0
Hi,

also im Shop heißt der Kugelschreiber einfach nur "Rot" hinterlegt in den globalen Texten ist aber "Kugelschreiber Nr. 2 in Rot"
Ja die Vorlage ist komplett neu erstellt nichts dran verändert.

Penny

Neues Mitglied
31. März 2020
2
1
Hallo zusammen,
ich arbeite erst seit ein paar Wochen mit JTL und habe das gleiche Problem. Ich möchte auf der Rechnung und auf dem Lieferschein immer die Artikelbezeichnung aus der Wawi angezeigt haben. Wir verkaufen auf Amazon, ebay und über unseren eigenen Shop und aktuell werden immer die Bezeichnungen der einzelnen Shops angezeigt.
Auf dem Lieferschein wird die Variable "DeliveryNotePosition.Name" bei Bezeichnung angezeigt.
Auf der Rechnung die Variable "InvoicePosition.Name".
Müssen wir direkt in den Vorlagen etwas ändern oder gibt es eine Einstellung dafür?

Vielen lieben Dank vorab!!!

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Du kannst mal schauen was bei euch in den globalen Einstellungen unter "Marktplätze" gesetzt ist.
Richtig wäre "Globaler Ausgabeweg".