Artikelbeschriebung / Rechnung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cs1

Aktives Mitglied
20. November 2009
16
0
Hallo Zusammen,

ich würde gerne nicht nur die Artikelbezeichnung sondern auch die Beschreibung mit auf die Rechnung nehmen. Komme an dieser Stelle nicht weiter.
Kann mir da jemand helfen?

VG
 

wwsmjl

Aktives Mitglied
2. April 2014
81
1
München
AW: Artikelbeschriebung / Rechnung

Die Artikelbezeichnung wird ausgegeben mit dieser Formel:
Auftragspositionen.Bezeichnung+ Cond(len(Auftragspositionen.SeriennummernAlsText) > 0, "¶Seriennummer: " + Auftragspositionen.SeriennummernAlsText, "")

Wenn Du dort jetzt einfach anhängst
+ "¶" + Auftragspositionen.Artikel.Kurzbeschreibung

dann sollte die Artikelbezeichnung dort stehen (mit Seriennummer, falls vorhanden), dann sollte in der nächsten Zeile die Artikel-Kurzbeschreibung folgen.
Klappt das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ams

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0
AW: Artikelbeschriebung / Rechnung

Hallo, ich hätte hier noch eine anhängende Frage, wie kann man wenn man die Beschreibung mit dabei hat diese kürzen und z.B. noch die ... am Ende anhängen. So das diese nur 150 Zeichen hat und mit ... endet.
Vielen Dank.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.541
157
AW: Artikelbeschriebung / Rechnung

Dann einfach die Variable auf Länge prüfen und verarbeiten ...

Code:
COND(Len(Auftragspositionen.Artikel.Kurzbeschreibung)>150, Left$(Auftragspositionen.Artikel.Kurzbeschreibung, 150) + " ...", Auftragspositionen.Artikel.Kurzbeschreibung)
 

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0
AW: Artikelbeschriebung / Rechnung

Hallo wawi-dl, vielen Dank hat super funktioniert. Vielleicht kannst du mir kurz helfen, bin noch ein JTL Neuling. Die Beschreibung ist ein wenig nach rechts verschoben und sollten direkt unter der Bezeichnung sein. Allerdings bekomme ich leider nach stundenlangen versuchen das ganze nicht nach rechts geschoben. Die zeile daneben lässt sich nicht verändern und die Beschreibung kann ich nicht weiter rüberschieben.
Schon mal danke für einen Tipp.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.541
157
AW: Artikelbeschriebung / Rechnung

Liegt wohl an dem Sammelordner der Datenzeilen ...

Klick mal auf den Ordner darüber, dort kann meist Abstand für links,rechts,oben,unten eingestellt werden
 

Aufkleber123

Mitglied
6. Februar 2018
11
0
Hallo,
ich glaube hier könnte mir geholfen werden ;)
wie kann ich die Länge für die Auftragsposition.Bezeichnung verlääääängern !??!?
Ich bekomme auf der Rechnung nicht alles angezeigt, endet mit .....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.