Offen Artikelanlage Wawi/XTC

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hallo Zusammen!

Wenn ich in der Wawi Artikel neu anlege, so lassen sich diese in shop dann nicht in der Detail-Seitenansicht öffnen. Erst wenn ich im Admin dann den Artikel nochmals geöffnet und ohne Veränderungen abgespeichert habe, geht es dann.

Ist das Problem bei anderen auch?

Es ist total nervend und total viel Arbeit, besonders bei den jetzt vorhanden Multishops, gerade wie eben nochmal alle Artikel im Backend aufzurufen und wieder zu speichern und dann das Ganze nochmal in den betroffenen Multishops.

Wenn das Problem nur bei mir auftritt, wer könnte sich einmal des Problems annehmen und mal nachschauen? Natürlich nicht umsonst.

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt
AW: Artikelanlage Wawi/XTC

hört sich nach einem Rechteproblem an.
Vermutung: Die Wawi bzw. der Connector speichert die Artikel unter einem anderen Besitzer. Kontrolliere das doch mal.

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0

@Oetzi : das kann ja nicht sein da Artikel in der DB stehen
aber schau doch mal ob du Kundengruppen Aktiv hast !

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Kundengruppen sind alle aktiv!

... aber ich vermute, dass es an den Kategorien liegt. Es ist nach meiner Beobachtung jetzt da, wenn der Artikel in mehreren Kategorien eingestellt ist. Aber ich wüsste nicht, wie ich da was ändern könnte.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Ja das weiß ich. Ich habe zwar mehr als zwei Kundengruppen aus verschiedenen Gründen, aber das kann der Fehler nicht sein, denn gehört der Artikel nur einer Kategorie ein ist alles ok.

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt

Dann frage ich mal so:
Eine Fehlermeldung im Browser gibt es wahrscheinlich nicht, sonst hättest du sie gepostet?

Kannst du mal einen Artikel anlegen, der sich nicht öffnen lässt, damit ich mir das anschauen kann?

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Nein Fehlermeldung gibt es nicht!

MISSIO.SHOP

Artikel TEST!

Dank Deiner Hilfe habe ich den Fehler einkreisen + lösen können. Die directURLs sind daran Schuld. Wie Du selbst sehen kannst fehlt ein Teil vom Link. Wenn ich dann directurls noch einmal drüber starten lasse geht es dann.

Danke Dir, daß Du Dich so engagiert hast. Ich hatte es schon aufgegeben und habe es nur per Zufall gefunden!

LG
Harald

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

DANKE!

Der Tipp mit dem Chronjob ist nicht schlecht, aber ich bin mir nicht ganz klar, welche Variable ich da mit dem Passwort ersetzen müßte. Das Kleingedurckte Passwort oder das großgedruckte Passwort?

Auch weiß ich nicht ganz wo und wie ich das wegen der Suchmaschine eingeben muss:

/robots.txt
Fügen Sie am Ende ein:
Disallow: /url_cronjob.php

Kennst Du Dich da aus?

Es gab ja ein Update für directURLS, vielleicht wäre da der Fehler behoben. Aber es war mir zu kompliziert und von bluegate das machen zu lassen hatte ich überlegt, doch wie übertrage ich deren Änderungen in die vier anderen Shops? Und fünf Shops von denen Machen zu lassen wird sicher zu teuer!
:frown:

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt

Du musst das PASSWORD ändern. Also das großgeschriebene.

Du hast im Hauptverzeichnis eine Datei robots.txt, dort trägst du einfach ein:
Disallow: /url_cronjob.php
speichern, fertig.

Auf cronjob.de musst du aber noch den cronjob einrichten, das ist kostenlos.
Oder du hast welche in deinen Webpaketen dabei, dann brauchst du diesen externen Dienst nicht. Konfigurieren musst du das dort aber auch.

Du kannst auch per Hand die Datei aufrufen. Ist halt nicht so komfortabel.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
App über WaWi Api JTL-Wawi App 0
Neu Bankverbindung in Wawi löschen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Download WaWi 1.0.0.0.0 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1