Offen Artikelanlage Wawi/XTC

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hallo Zusammen!

Wenn ich in der Wawi Artikel neu anlege, so lassen sich diese in shop dann nicht in der Detail-Seitenansicht öffnen. Erst wenn ich im Admin dann den Artikel nochmals geöffnet und ohne Veränderungen abgespeichert habe, geht es dann.

Ist das Problem bei anderen auch?

Es ist total nervend und total viel Arbeit, besonders bei den jetzt vorhanden Multishops, gerade wie eben nochmal alle Artikel im Backend aufzurufen und wieder zu speichern und dann das Ganze nochmal in den betroffenen Multishops.

Wenn das Problem nur bei mir auftritt, wer könnte sich einmal des Problems annehmen und mal nachschauen? Natürlich nicht umsonst.

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt
AW: Artikelanlage Wawi/XTC

hört sich nach einem Rechteproblem an.
Vermutung: Die Wawi bzw. der Connector speichert die Artikel unter einem anderen Besitzer. Kontrolliere das doch mal.

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0

@Oetzi : das kann ja nicht sein da Artikel in der DB stehen
aber schau doch mal ob du Kundengruppen Aktiv hast !

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Kundengruppen sind alle aktiv!

... aber ich vermute, dass es an den Kategorien liegt. Es ist nach meiner Beobachtung jetzt da, wenn der Artikel in mehreren Kategorien eingestellt ist. Aber ich wüsste nicht, wie ich da was ändern könnte.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Ja das weiß ich. Ich habe zwar mehr als zwei Kundengruppen aus verschiedenen Gründen, aber das kann der Fehler nicht sein, denn gehört der Artikel nur einer Kategorie ein ist alles ok.

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt

Dann frage ich mal so:
Eine Fehlermeldung im Browser gibt es wahrscheinlich nicht, sonst hättest du sie gepostet?

Kannst du mal einen Artikel anlegen, der sich nicht öffnen lässt, damit ich mir das anschauen kann?

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Nein Fehlermeldung gibt es nicht!

MISSIO.SHOP

Artikel TEST!

Dank Deiner Hilfe habe ich den Fehler einkreisen + lösen können. Die directURLs sind daran Schuld. Wie Du selbst sehen kannst fehlt ein Teil vom Link. Wenn ich dann directurls noch einmal drüber starten lasse geht es dann.

Danke Dir, daß Du Dich so engagiert hast. Ich hatte es schon aufgegeben und habe es nur per Zufall gefunden!

LG
Harald

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

DANKE!

Der Tipp mit dem Chronjob ist nicht schlecht, aber ich bin mir nicht ganz klar, welche Variable ich da mit dem Passwort ersetzen müßte. Das Kleingedurckte Passwort oder das großgedruckte Passwort?

Auch weiß ich nicht ganz wo und wie ich das wegen der Suchmaschine eingeben muss:

/robots.txt
Fügen Sie am Ende ein:
Disallow: /url_cronjob.php

Kennst Du Dich da aus?

Es gab ja ein Update für directURLS, vielleicht wäre da der Fehler behoben. Aber es war mir zu kompliziert und von bluegate das machen zu lassen hatte ich überlegt, doch wie übertrage ich deren Änderungen in die vier anderen Shops? Und fünf Shops von denen Machen zu lassen wird sicher zu teuer!
:frown:

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt

Du musst das PASSWORD ändern. Also das großgeschriebene.

Du hast im Hauptverzeichnis eine Datei robots.txt, dort trägst du einfach ein:
Disallow: /url_cronjob.php
speichern, fertig.

Auf cronjob.de musst du aber noch den cronjob einrichten, das ist kostenlos.
Oder du hast welche in deinen Webpaketen dabei, dann brauchst du diesen externen Dienst nicht. Konfigurieren musst du das dort aber auch.

Du kannst auch per Hand die Datei aufrufen. Ist halt nicht so komfortabel.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelanlage Artikelfelder vor dem Speichern prüfen User helfen Usern 1
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Paypal als Zahlungsanbieter in Wawi einrichten JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu Erfahrungen & Alternativen: OSS-Tool für JTL-Wawi (CountX bereits im Einsatz) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestätigungsdialoge in JTL-Wawi gezielt deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu POS WaWi Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Shopify mit Wawi verbinden Shopify-Connector 1
Neu JTL Wawi REST API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 30
Neu Steuerberater (digital) für e-commerce - JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bildschirmskalierung und die Wawi JTL-Wawi 1.10 10
Beantwortet Der Menüpunkt JTL-Wawi App fehlt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden auf WAWI in Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.9 / 1.10: Reparaturtool und LS-POS 2.4.2 verwenden! Fragen rund um LS-POS 9
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop zum JTL-WAWi anbinden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12